info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ILTIS GmbH |

Unterstützung der EU-Heranführung von Mazedonien durch deutsche Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Von den Besten lernen – das konnten die Teilnehmer des “Top Management Projekts” der Mazedonischen Regierung bei einer Werksführung in der Porsche-Produktionsstätte in Stuttgart-Zuffenhausen.

Anfang März 2010 war die Halbzeit des 2monatigen Praxisaufenthalts der mazedonischen Führungskräfte in deutschen Unternehmen erreicht. Aus den deutschen Praktikumsfirmen unterschiedlichster Branchen und Größen kamen die Teilnehmer des „Top Managements Projekts“ nach Stuttgart angereist. Während ihrem Erfahrungsaustausch zeigten sie erlebte Highlights auf, tauschten Best Practices aus und überlegten sich weitere Möglichkeiten zur Geschäftsanbahnung in Deutschland.

Die Porsche Werksführung war ein weiterer Höhepunkt des Programms. Die innovativen, standardisierten und hoch qualifizierten Prozessabläufe mit integriertem Feedbacksystem hinterließen bleibenden Eindruck. Zudem gab es viele neue Kenntnisse zu Markenbildung, Image und Kundenbindung.

Und wie Antoine de Saint Exupéry, französischer Schriftsteller schon sagte "Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."

Das „Made in Germany Produkt“ hat bleibenden Eindruck und sicher auch Ansporn bei den Mazedoniern hinterlassen, ihre eigenen Produkte, Prozesse und Unternehmen zu verbessern.

(Hinweis: Sollte Ihr Unternehmen an einem Praktikanten und damit am Marktzugang nach Mazedonien interessiert sein, dann wenden Sie sich bitte an die ILTIS GmbH in Rottenburg).


Web: http://www.iltis.de/index.php?id=127


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Regine Hallmayer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 181 Wörter, 1429 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ILTIS GmbH lesen:

ILTIS GmbH | 18.12.2009

Marktzugang nach Mazedonien für Unternehmen in Deutschland

Die europäische Integration schreitet voran und die regionalen Märkte rücken immer dichter zusammen. Umso wichtiger wird damit die Zusammenarbeit der Menschen im europäischen Markt. Seit 2005 hat Mazedonien den Status eines EU-Beitrittskandidat...
ILTIS GmbH | 18.06.2009

Input fürs Ideenmanagement

Mit einem Ideen- und Innovations-Blog will die Rottenburger Unternehmensberatung ILTIS GmbH neue Impulse setzen und spricht damit das Top-Management mittlerer und großer Unternehmen an. Am 1. Juli 2009 startet der Betrieb von www.idm-blog.de und wen...