Sponsoring-Tagung in Hamburg am 25. März 2010

Von Fachverband Sponsoring FASPO

Erfolgreiches Sponsoring - überregional und regional / Neue Studien, Referate, Diskussionen, Workshops
Thumb Welche Chancen bietet Sponsoring auf überregionaler sowie regionaler Ebene? Wie wird Sponsoring geplant, umgesetzt, kommuniziert und überprüft? Mit diesen und weiteren Fragen befasst sich der SPONSORING SUMMIT 2010, der vom Fachverband Sponsoring FASPO und der Agenturgruppe pilot am 25. März 2010 in den Räumen der Handelskammer Hamburg, Adolphsplatz 1, 20457 Hamburg durchgeführt wird. Zu Beginn des Kongresses stellt pilot die diesjährigen Ergebnisse der Studienreihe SPONSOR VISIONS vor. Die nationale Studie beleuchtet die aktuelle Situation des deutschen Sponsoringgesamtmarktes. Außerdem werden in diesem Jahr erstmals unter dem Titel SPONSOR VISIONS REGIO 2010 auch regionale Aspekte am Beispiel der Metropolregion Hamburg dargestellt. Am Nachmittag präsentieren namhafte Referenten im Rahmen des FASPO-Symposiums die erfolgreichen überregionalen Sponsorings von BMW und MILKA sowie die aktuelle Kampagne der DEUTSCHEN SPORTHILFE. Parallel werden in Workshops die regionalen Sponsorings von AUDI, AURUBIS, E.ON Hanse, HASPA und VATTENFALL präsentiert. KAMPNAGEL-Intendantin Amelie Deuflhard stellt Kultursponsoring aus der Sicht einer international renommierten Kulturstätte dar, und Journalisten des HAMBURGER ABENDBLATTs und der MORGENPOST fokussieren Sponsoring aus Sicht der Medien. pilot-Sponsoringspezialisten zeigen Wege für effektives Sponsoring auf. Den Abschluss des Tages bilden die Verleihung des 17. Internationalen Sponsoring Awards in den Kategorien Sport, Kultur, Public und Innovation sowie die Aufnahme zweier bedeutender Persönlichkeiten in die HALL OF FAME SPONSORING. Nähere Informationen unter www.faspo.de. Anmeldungen an: pilot checkpoint GmbH, Große Reichenstraße 27, 20457 Hamburg, Fax 040-30376699, E-Mail c.angenendt@pilot.de. Fachverband Sponsoring FASPO Petra Oppermann Rödingsmarkt 43 20459 Hamburg 040-609508-33 www.faspo.de Pressekontakt: Kirchner ProMedia PR Heinz Kirchner Tunnkoppelring 39 22359 Hamburg h.kirchner@promedia-pr.de 040-644302-37 http://www.promedia-pr.de