expertplace |

expertplace business GmbH geht in Hamburg an den Start

Köln, 11. März 2010 - Die expertplace networks group hat die auf IT-Strategie- und Prozessberatung spezialisierte expertplace business GmbH in Hamburg gegründet. Sitz der expertplace business ist der Business Club Hamburg in der Plangeschen Villa im Heine-Park. Das Consulting-Unternehmen bietet klassische Prozessberatung in Kombination mit langjähriger Erfahrung in der IT-Branche an. Zum Kernangebot gehören Consultingleistungen im Umfeld von IT-Sourcing und -Infrastruktur.

Als Geschäftsführerin für die neue Gesellschaft konnte die expertplace Birgit Schöning gewinnen. Die Diplom-Betriebswirtin war bisher in mehreren Führungspositionen für die INFO AG tätig, unter anderem als Vertriebschefin für die Segmente IT Outsourcing und IT Consulting. "Wir werden uns ganz auf regionale Projekte in Norddeutschland konzentrieren", so Birgit Schöning. "Dabei greifen wir auch auf die jeweiligen Expertisen der Kollegen in der gesamten Unternehmensgruppe zurück."

Uwe H. Kamann, Vorstand der expertplace networks group, sieht die Gruppe auf Kurs: "Auch wenn wir in der Gruppe im vergangenen Jahr gegen den Markttrend auf Wachstumskurs waren und zweistellig zulegen konnten, setzen wir auf Klasse statt Masse. Wir legen sehr viel Wert auf professionelle und erfahrene Mitarbeiter, die umfangreiche Erfahrung aus der Praxis mitbringen. Dazu gehört es auch, regionale Präsenz zu zeigen - die Nähe zu unseren Kunden steht für uns im Mittelpunkt."

Die expertplace Unternehmensgruppe ist eines der führenden Unternehmen für Consulting, Projektmanagement, Training und Expert Placements. In ihren Reihen arbeiten ausschließlich "handverlesene" Berater und Management Consultants, das Fundament ist ein partnerschaftliches Netzwerk interner und externer Mitarbeiter. Die Firmengruppe offeriert ein ganzes Bündel an Kompetenzen, aufgeteilt in vier verschiedene Unternehmen innerhalb der Gruppe. Das Leistungsspektrum umfasst Business Process Management, Business Intelligence, SOA und SAP-Dienstleistungen sowie IT-Strategie- und Prozessberatung. Dazu werden Schulungen in den Bereichen IT Service Management nach ITIL, PRINCE2 und CoBIT angeboten. Große Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Siemens oder die Commerzbank nehmen die Dienste von expertplace regelmäßig in Anspruch.

expertplace
Horst Köning
Oberländer Ufer 186
horst.koening@expertplace.de
49 (0) 221.800 33 50-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Horst Köning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 310 Wörter, 2470 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von expertplace lesen:

expertplace | 01.04.2010

HR-Beratungsunternehmen in Frankfurt gegründet

Frankfurt, 01. April 2010 - Die expertplace networks group hat zum 1. April die auf HR-Strategie- und Placementberatung spezialisierte human capitals management GmbH in Frankfurt gegründet. Der Sitz des Unternehmens befindet sich in der Hamburger Al...