Checkliste zum Sicherheitsprofil der Outsourcer

Von Orga GmbH

Anbieterneutrale Praxishilfe ermöglicht Security-Benchmark der IT-Provider

Thumb Karlsruhe, 23.06.2003) Der Karlsruher IT-Provider ORGA hat eine anbieterneutrale Checkliste zur Analyse der Sicher-heitsprofile von Outsourcern herausgegeben. Sie soll Anwendern dazu dienen, die Security-Verhältnisse der vorhandenen oder zur Auswahl stehenden Dienstleistungspartner kritisch unter die Lupe zu nehmen. Gleichzeitig können Sie anhand dieser Praxishilfe ein Benchmark vornehmen, indem der Status quo des Service-Providers mit dem Sicherheitsniveau anderer Outsourcer im Markt verglichen wird. „Die Sicherheitsbedürfnisse der Unternehmen sind in letzter Zeit aus vielerlei Gründen deutlich gestiegen, dadurch ist diese Checkliste sowohl für Unternehmen nützlich, die eine Auslagerung von IT-Systemen bereits vorgenommen haben, als auch für solche, die Outsourcing-Strategien planen“, ur-teilt Gehard Schoch, Geschäftsführer der ORGA. „Sie kön-nen sich damit vergewissern, ob ihre Sicherheitsbedürfnisse ausreichend erfüllt werden und mögliche Optimierungswünsche gegenüber dem Servicepartner faktisch untermauern, wenn sie die Ergebnisse nicht zufrieden stellen.“ Die Check-liste wird über www.orga.de kostenfrei zur Verfügung ge-stellt. Oder kontaktieren Sie uns. Kontakt: Agentur Denkfabrik Wilfried Heinrich Tel.: 02233-6117-10, Fax: - 71 Mail: heinrich.denkfabrik@meetbiz.de Internet : www.agentur-denkfabrik.de