info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Jochen Schweizer GmbH |

Adrenalin pur: House Running in Berlin jetzt am andel’s Hotel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


House Running ab Saisonstart 2010 am andel’s Hotel Berlin


München, 11. März 2010 – Das Erlebnis House Running startet am 18. März mit einer aufsehenerregenden Show an einem neuen Berliner Standort in die Saison 2010. Neuer House Running-Partner ist das andel´s Hotel in Berlin.

Für die Eröffnung der Station ist es Jochen Schweizer gelungen, den Berliner Bären für eine Showinszenierung zu gewinnen. Gekonnt wird sich das Wappentier und Berliner Wahrzeichen an die Außenfassade des 4-Sterne Superior Design Hotels wagen. Atem anhalten heißt es, wenn der Show-Artist auf seinem Weg aus 60 Metern Höhe eine nicht alltägliche Performance zeigt.

Vorbeischauen lohnt sich! „Berlin erlebt am 18. März ein echtes Spektakel. Hier wird wirklich jedem etwas geboten, “ versichert Jochen Schweizer, Erlebnisexperte und Active Chairman der gleichnamigen Unternehmensgruppe.

Zudem wird es sich Hoteldirektor Ralph Alsdorf im Anschluss nicht nehmen lassen, gemeinsam mit dem einen oder anderen Mitarbeiter Mut zu beweisen und die neue House Running-Strecke am andel’s Hotel höchstpersönlich einzuweihen. „Die Kooperation mit Jochen Schweizer ist für uns ein Highlight. Der Tower des Hotels ist geradezu dafür geschaffen solche außergewöhnlichen Aktionen durchzuführen, “ so Ralph Alsdorf.

House Running – der abgefahrene Freizeitspaß – lockt damit schon im vierten Jahr alle Mutigen, Neugierigen und Freunde der etwas anderen Wochenendgestaltung zum vertikalen Spaziergang nach Berlin. Die Teilnehmer laufen dabei mit einem Seil gesichert entlang der Außenfassade des andel’s Hotel Berlin 60 Meter senkrecht in die Tiefe – hoher Adrenalin-Pegel und Glücksgefühle garantiert. Ein Erlebnis sowohl für House Runner als auch für die Zuschauer.


House Running wird zwischen März und Oktober regelmäßig an Wochenenden zwischen 9 und 19 Uhr am andel’s Hotel Berlin veranstaltet.

Termine für 2010 im Überblick:
> 18. März (Stations-Eröffnung/ Pressetermin)
> 20. März
> 3. April
> 17. April

Weitere Termine sind in Planung und werden rechtzeitig auf www.jochen-schweizer.de bekannt gegeben.


Tickets sichern unter www.jochen-schweizer.de

Der Verkauf der limitierten Erlebnistickets läuft bereits auf Hochtouren. Wer für seine ganz persönliche House Running-Mutprobe noch kein Ticket hat, kann sich dieses für 79 Euro auf www.jochen-schweizer.de/houserunning oder an den Jochen Schweizer Ständen im ALEXA-Einkaufszentrum am Alexanderplatz und im Einkaufscenter „Das Schloss“ sichern. Doppeltes Vergnügen gibt es zudem mit dem neuen Hotelpaket von Jochen Schweizer: House Running mit Übernachtung im Doppelzimmer für zwei Personen im 4-Sterne-Superior-Design-Hotel für nur 229 Euro. Ein Angebot für alle, die nicht gern allein erleben.


60 Meter abwärts

Bevor man sich beim House Running der ganz persönlichen Herausforderung stellt und sich im Laufschritt aus 60 Metern Höhe senkrecht in die Tiefe wagt, gibt es von einem Jochen Schweizer-Mitarbeiter zunächst eine technische Einweisung. Danach heißt es Gurt anlegen und tief durchatmen. Was jetzt kommt, kostet selbst erfahrene House Runner immer wieder Überwindung. An der Dachkante des andel’s Hotel stehend, lässt sich der Läufer langsam nach vorne kippen bis er den Zug des Seils im Rücken spürt. Der unausweichliche Blick in den Abgrund sorgt für einen wahnsinnigen Adrenalin-Kick, der auch Stunden später noch anhält. Was jeder Teilnehmer wissen sollte: Einmal in der Senkrechten gibt es kein zurück mehr! Doch ist der erste Schritt an der Wand erst überwunden, geht es mit dem vertikalen Spaziergang fast wie von selbst. Nach wenigen Schritten macht sich ein unglaubliches Glücksgefühl breit und man weiß: „Ich hab’s getan!“
Mit welchem Tempo der Läufer die Außenfassade hinunter läuft, bestimmt er durch Erhöhen und Lösen des Drucks auf das Laufseil, das er in den Händen hält, selbst. Zusätzlich wird der Teilnehmer vom Jochen Schweizer-Team passiv alpinistisch nachgesichert.


Weiterführendes Informations- und Bildmaterial finden Sie unter presse.jochen-schweizer.de.




Über die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die über 900 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.




Pressekontakt:
Ilka Wendlandt
Jochen Schweizer GmbH
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
Tel.: +49 (0) 89/ 60 60 89-93
Fax: +49 (0) 89/ 60 60 89-38
Mobil: +49 (0) 172 - 84 54 850
E-Mail: presse@jochen-schweizer.de
Internet: www.jochen-schweizer.de

Web: http://www.jochen-schweizer.de/geschenk/House-Running-Berlin,default,pd.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ilka Wendlandt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 624 Wörter, 4772 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Jochen Schweizer GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Jochen Schweizer GmbH lesen:

Jochen Schweizer GmbH | 18.07.2011

"Ich bin ein Erlebnis" - Jochen Schweizer startet Video-Wettbewerb

München, den 18. Juli 2011 - "Ich bin ein Erlebnis" - wer das von sich behaupten kann, ist beim Video-Wettbewerb von Jochen Schweizer goldrichtig. Der Erlebnisexperte ruft vom 18. Juli bis 15. August auf www.erlebnisgeschenk.de zur gleichnamigen Kam...
Jochen Schweizer GmbH | 15.06.2011

Der Startschuss ist gefallen: Jochen Schweizer eröffnet spektakuläres "Flying Fox XXL"-Erlebnis in Leogang

Leogang/München, 15. Juni 2011. "Ich habe in meiner langen Karriere als Stuntman, Extremsportler und Erlebnisanbieter ja schon viel erlebt, aber ein Flug mit dem Flying Fox XXL gehört definitiv zu den Highlights. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl,...
Jochen Schweizer GmbH | 24.03.2011

Weckruf für die Frühlingsgefühle

München, den 22. März 2011 - Kaum ist der Valentinstag vorbei, schon rückt das schönste Gefühl der Welt wieder in den Fokus: der Frühling ist da! Jetzt ist die beste Zeit, seiner Beziehung neuen Schwung zu geben, zu Flirten was das Zeug hält o...