info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BSI Business Systems Integration AG |

BSI ab sofort mit deutschem Büro in Frankfurt am Main

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Das Prinzip ‚Kundennähe’ setzt der CRM-Spezialist bei der Planung seiner Niederlassungen fort – Weitere Mitarbeiter und Praktikanten gesucht


Baden/München, 15. März 2010 – Ab sofort ist der CRM-Spezialist BSI Business Systems Integration AG mit einem deutschen Büro in Frankfurt am Main vertreten. Am 15. Februar 2010 wurden die Räumlichkeiten in der Hahnstraße 38 bezogen. Die Niederlassung dient den bisher in der Schweiz angesiedelten Teams, die für deutsche Kunden arbeiten, als Office vor Ort. Darüber hinaus plant Geschäftsführer Dr. Mike J. Widmer, bis zum Jahresende 2010 weitere zehn, hauptsächlich in Frankfurt sitzende Software-Ingenieure einzustellen. Administrativen Support erhält das deutsche Team von der Schweiz.

„Künftig sollen vor allem Kundenprojekte, welche aus der Schweiz nur mit großem Reiseaufwand erreicht werden können, von Frankfurt aus bearbeitet werden. Denn eines unserer wichtigsten Prinzipien heißt ‚Kundennähe’. Frankfurt ist ein idealer Ausgangspunkt. Von hier aus ist man in kurzer Zeit in allen großen deutschen Städten“, erklärt Dr. Mike. J. Widmer, Geschäftsführer von BSI Deutschland.

Eine von Widmers Hauptaufgaben wird der weitere Ausbau des Geschäfts in Deutschland sowie der Aufbau eines festen Teams aus Entwicklern vor Ort sein. „Wir haben bereits jetzt viele spannende Projekte in Deutschland in der Pipeline“, meint Widmer. Interessierte Software-Ingenieure können sich unter http://www.bsiag.com/jobs bewerben und Hintergrundinfos zum Frankfurter Büro erfahren.

Mike J. Widmer war bereits von 2001 bis 2005 als IT-Projektleiter und juristischer Berater für BSI tätig. Parallel dissertierte Widmer an der Universität Zürich zum Thema ‚Open Source Software und Copyright’. Eine weitere Station führte Widmer von 2005 bis 2007 an die University of Michigan in Ann Arbor (USA), wo er einen MBA mit Vertiefung in ’Corporate Strategy’ erwarb. Bevor er als Geschäftsführer Deutschland zu BSI zurückkehrte, war Mike J. Widmer als Berater bei McKinsey & Company in New Jersey (USA) angestellt.

Das Frankfurter Büro von BSI ist erreichbar unter:
Hahnstrasse 38
DE-60528 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 962 37 53 – 0
E-Mail: bsi_de@bsiag.com

Passendes Bildmaterial finden Sie unter: http://www.gcpr.de/1-1/bsi_StandortFF_150310.html.

Unternehmenskontakt:
Catherine B. Crowden, BSI Business Systems Integration AG, Täfernstrasse 16a, CH-5405 Baden, T +41 (0)56 484 16 24, M +41 (0)76 426 15 30, F +41 (0)56 484 19 30 catherine.crowden@bsiag.com, www.bsiag.com

Pressekontakt:
GlobalCom PR-Network, Münchener Str. 14, D-85748 Garching bei München, Wibke Sonderkamp und Jessica Schmidt, T +49 (0)89 360363-40, wibke@gcpr.net, bzw. jessica@gcpr.net, www.gcpr.de


Wir entwickeln Software an der Nahtstelle zum Kunden. BSI CRM ist die führende Schweizer Lösung für jede Beziehung und jede Aufgabe – Verkauf, Marketing, Service, Multichannel Contact Center. BSI Counter ist das Produkt für klare Prozesse am Schalter und an der Kasse, BSI CTMS für klinische Studien in der Pharmabranche. Die Einfachheit und Vielseitigkeit unserer Software hat schon über 70'000 User überzeugt: ABB, APG, Commerzbank, Hermes Logistik, Holcim, Landis+Gyr, PostFinance, Pricewaterhouse-Coopers, Roche, Schweizerische Post, Sika, Swiss Life, Tamedia, Viseca und andere Marktführer setzen auf BSI Produkte. Wir sind auf die Dienstleistungen Systemintegration, Software-Entwicklung, Beratung und Support spezialisiert. Dank Service Oriented Architecture lassen sich die Lösungen in jedem IT-Umfeld integrieren.

Web: http://www.gcpr.de/1-1/bsi_StandortFF_150310.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wibke Sonderkamp, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 2868 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BSI Business Systems Integration AG lesen:

BSI Business Systems Integration AG | 26.10.2016

Gothaer hat Roll-out von BSI CRM abgeschlossen

Baden, 26.10.2016 - Meilenstein auf dem Weg zum Multikanalvertrieb erreicht: Der Rollout des neuen Gothaer CRM-Systems konnte planmässig abgeschlossen werden. Allen 1195 Agenturen steht ab sofort die zentrale Lösung BSI CRM zur Verfügung. Nach let...
BSI Business Systems Integration AG | 13.10.2016

Degussa Bank startet zusammen mit BSI in eine neue CRM-Ära

Baden, 13.10.2016 - Die Degussa Bank führt ihr Kundenkontaktmanagement in das anbrechende Omnichannel-Zeitalter: Um den Ansprüchen der vernetzten Kunden gerecht zu werden, entschied sich das Finanzinstitut dafür, zusammen mit BSI als CRM-Partner e...
BSI Business Systems Integration AG | 04.10.2016

Isolierte Kanäle erschweren Management der Kundenbeziehungen

Baden, 04.10.2016 - Unter dem Motto «Digital Customer Excellence - Kundenbeziehungen im Spannungsfeld der Transformation» fand am 8. September 2016 das Swiss CRM Forum 2016 im Kongresshaus Zürich statt. Neben den Keynotes zum Fan-Prinzip, zur Date...