Kreativphase Trendagentur |

MembersArea von Trendimpulse.de jetzt online

Das neue Trend-Tool startet unter anderem mit BMW Group, Zefa und Dragon Rouge als Abonnenten.

Das Business-to-Business-Portal Trendimpulse.de der Hamburger Trendagentur Kreativphase beinhaltet nun auch eine MembersArea – ein professionelles Trend-Tool für den täglichen Einsatz in Kreativagenturen, Unternehmen und Redaktionen. Schwerpunkt des Abonnementangebotes sind aktuelle Messe- und Kongress-Reports. Zusätzlich bietet die Rubrik Trendspots schnelle und griffige Inspiration aus allen Designbereichen. Acht Messen und Kongresse werden von den Trendscouts von Kreativphase jährlich besucht und als MesseReport aufbereitet. Internationale Veranstaltungen wie die 100%Design in London oder die Interieur in Belgien stehen genauso auf dem Programm wie die Streetwearmesse Bread & Butter Berlin oder die IAA in Frankfurt. Im Fokus stehen aktuelle Trends aus allen Designdisziplinen. Zwei Wochen nach der jeweiligen Veranstaltung wird ein detaillierter MesseReport online gestellt und mit themenbezogenen Moodboards, einer Bildgalerie (mit bis zu 160 lizenzfreien Fotos) und einem QuickTime-Film vervollständigt. Mit Antworten auf aktuelle Fragen wie »Was sind kommende Trends in der Fotoauffassung?«, »Welche Produkte lassen sich individuell bedrucken?« oder »Welche Produkte haben Trendpotenzial?« liefert die Rubrik Trendspots einmal im Monat kompakte Trendinformationen, die direkt in den Workflow integriert werden können.

»Der straffe Zeitplan unseres Tagesgeschäfts erlaubt es uns oft nicht, selbst Trendresearch auf Messen und Kongressen zu betreiben. Die MembersArea verschafft uns einen enormen Zeitvorteil.« Anne Luneau, Geschäftsführerin der HamburgerMarkenberatung Dragon Rouge. Weitere Abonnenten sind die BMW Group (Abteilung Innovationsmanagement), die Bildagentur Zefa Visual Media, diverse Redaktionen und zahlreiche Design-, und Werbeagenturen.

Die Preise für die MembersArea sind nach Unternehmensgröße gestaffelt. Ein einzelner Zugang für Freelancer kostet 300 EUR pro Jahr, Agenturen/Unternehmen mit über 30 Mitarbeitern zahlen 1.400 EUR pro Jahr. Einen Testlauf und weitere Details zum Inhalt und Preisen der MembersArea finden Sie unter: www.trendimpulse.de/membersarea

Kreativphase ist eine Trendberatungsagentur. In einem interdisziplinären Team werden gesellschaftliche Strömungen und Bedürfnisse erforscht und speziell auf den Bereich Design angewandt. Ziel ist es, Trends nicht nur zu erkennen und zu benennen, sondern sie auch weiterzudenken und praktisch nutzbar zu machen. Mit dem Portal Trendimpulse.de stellte Kreativphase bereits Anfang 2002 eine umfangreiche und kostenlose Informationsplattform rund um die Themen Trend und Design zur Verfügung.

PRESSEKONTAKT:
Britta Silberberg
Kreativphase
Mühlendamm 86
22087 Hamburg
Fon 040.22 74 88-22
Fax 040.22 74 88-24
Email bs@kreativphase.de

www.trendimpulse.de
www.kreativphase.de

Web: http://www.trendimpulse.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc Völler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2822 Zeichen. Als Spam melden