GSE PROTECT weiter mit Hauptsitz in Potsdam

Von GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH

72 Arbeitsplätze bleiben erhalten
Thumb Das Sicherheitsunternehmen GSE PROTECT wird seinen Hauptsitz in Potsdam behalten. Diese Entscheidung hat GSE PROTECT-Geschäftsführer Michael Goldschmidt bei einem Gespräch mit Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs und dem Leiter der Potsdamer Wirtschaftsförderung, Stefan Frerichs, bekannt gegeben, teilte das Unternehmen am Montag mit. Damit blieben der brandenburgischen Hauptstadt 72 Arbeitsplätze erhalten, die ansonsten nach Berlin abgewandert wären. GSE PROTECT, hieß es in der Mitteilung weiter, habe erwogen, den Hauptsitz in die benachbarte Bundeshauptstadt zu verlegen. "Abgesehen von dem niedrigeren Gewerbesteuersatz hätte das gut zu unserem bundesweiten Anspruch gepasst", erläuterte Goldschmidt die Überlegungen. Letztlich habe er sich aber "mit dem Herzen" doch für einen Verbleib in Potsdam entschieden, so der Geschäftsführer, der nach eigenen Angaben selber in Brandenburgs Hauptstadt wohnt und sich der Stadt eng verbunden fühlt. Neben zahlreichen gemeinnützigen Engagements wie z.B. der Förderung von "cool ans Ziel", einer Initiative für mehr Fahrsicherheit bei Jugendlichen, ist Goldschmidt seit Dezember letzten Jahres auch Präsident des Universitäts Judo und Kampfsportclubs Potsdam (UJKC). GSE PROTECT war 1977 in Berlin gegründet worden und hatte 1989 unmittelbar nach dem Mauerfall seinen Hauptsitz nach Potsdam verlegt. Heute ist es mit Niederlassungen in Berlin und an über 30 Standorten vertreten. GSE PROTECT zählt mit über 1.000 Mitarbeitern zu den 20 größten Anbietern von spezialisierten Sicherheitslösungen in Deutschland. Zu den Kunden gehören neben Banken, Industrie und öffentlicher Hand auch Privatpersonen. GSE PROTECT bietet Service orientierte Leistungen in den Bereichen Sicherheitsdienste und -technik an. Die Angebotspalette reicht von Sicherheitsanalyse und -beratung über Objekt-, Werk-, Veranstaltungs- und Personen- sowie Arbeitsschutz bis hin zur Funktion einer Notrufzentrale. Ansprechpartner für die Presse: Gabriele Franz GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH Gerlachstraße 14 14480 Potsdam Telefon: 0331.649 99 26 Telefax: 0331.649 99 31 Mail: franz@gse-protect.de Internet: www.gse-protect.de GSE Protect Gesellschaft für Sicherheit und Eigentumsschutz mbH Gabriele Franz Gerlachstraße 14 14480 Potsdam + 49 331 6499926 www.gse-protect.de Pressekontakt: Butterfly Communications Detlef Untermann Drakestraße 46 A 12205 Berlin du@butterfly-communications.de +49 30 84312127 http://www.butterfly-communications.de