info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
NetDoktor.de GmbH |

NetDoktor.de bündelt Gesundheitsportale zu einem Vermarktungsnetzwerk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Über strategische Partnerschaften schafft NetDoktor.de die erste offene Gesundheitsplattform in Deutschland

München, 15. März, 2010 NetDoktor.de, Deutschlands meist besuchtes Gesundheitsportal, schafft ein Netzwerk aus medizinischen und gesundheitsorientierten Themenportalen und übernimmt dessen Vermarktung. Die ersten Partner sind die Portale phytodoc.de und abnehmen.net. Das Spektrum von NetDoktor.de wird damit um Gesundheitsnews, Naturheilverfahren sowie Ernährung und Diäten ergänzt.

Über die beiden Vermarkter healthier AG und Tomorrow Focus AG können Werbetreibende ab sofort alle Portale des NetDoktor.de-Netzwerkes direkt belegen. Auf ausgesuchten Qualitätsportalen erhalten die Werbekunden eine hohe, themenspezifische Reichweite. Die Partnerportale können sich darauf konzentrieren, weiterhin attraktive Angebote für ihre User zu schaffen - sie profitieren von der Vermarktungskompetenz von NetDoktor.de.

Parallel zum Aufbau des Vermarktungsnetzwerkes treibt NetDoktor.de die inhaltliche Öffnung der Portale voran und launcht sogenannte "Themen-Boards". Unter http://board.netdoktor.de können die Nutzer in Zukunft Inhalte thematisch passender Webseiten vorgeschlagen, bewerten und kommentieren. Über die Grenzen einzelner Portale hinweg entsteht so die erste offene Gesundheitsplattform.

"In den nächsten zwölf Monaten wollen wir die Themen-Boards zur zentralen Anlaufstelle für ein bestimmtes Gesundheitsthema im Internet ausbauen", erklärt Philipp Graf Montgelas, Geschäftsführer von NetDoktor.de Ein Diabetiker etwa solle wissen, dass er auf dem Diabetes-Board von NetDoktor.de die aktuellsten und vertrauenswürdigsten Informationen zum Thema Diabetes findet. "Er spart sich den Umweg über Google", sagt Montgelas.

Die Marke NetDoktor.de steht seit über zehn Jahren für qualitativ hochwertige und redaktionell unabhängige Gesundheitsinformationen. Davon profitieren alle Netzwerkpartner über die Einbindung des NetDoktor.de-Partnerlogos. "Und die Nutzer wissen (schon lange), dass sie diesem Logo (uneingeschränkt) vertrauen können", so Montgelas weiter.

Weitere Informationen zum Partner-Netzwerk: http://partner.netdoktor.de




NetDoktor.de GmbH
Matthias Moll
Landwehrstraße 60-62
80336 München
089/ 746 46 69-0

www.netdoktor.de



Pressekontakt:
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371
München
c.hausel@elementc.de
089/72013720
http://www.elementc.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Hausel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 253 Wörter, 2354 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von NetDoktor.de GmbH lesen:

NetDoktor.de GmbH | 19.03.2012

Die Sorgen weglachen: So positiv wirkt Lachyoga

München, 19.03.2012 - München, 19. März 2012 - Kinder lachen noch bis zu 400 Mal am Tag. Erwachsene dagegen schaffen es nur noch 15 Mal täglich. Der indische Arzt Madan Kataria hat mit Lachyoga eine Mischung aus Klatsch-, Dehn-, Atem- und pantomi...
NetDoktor.de GmbH | 04.01.2012

NetDoktor.de informiert: Sieg über den Jo-Jo-Effekt

München, 04.01.2012 - Halb Deutschland scheint nach Neujahr auf Diät. Jeder zweite Zeitschriftentitel preist eine andere ultimative Abspeck-Methode an. Sie alle transportieren dieselbe Heilsbotschaft: Abnehmen ist kein Problem - man muss nur wissen...
NetDoktor.de GmbH | 14.11.2011

NetDoktor.de: Die größten Mythen über die Zuckerkrankheit

München, 14.11.2011 - Richtig oder falsch? Alle Diabetiker sind dick, müssen eine spezielle Diät einhalten und werden ihre Krankheit nie wieder los. Solchen Irrtümern unterliegen viele Bundesbürger, und auch sonst ist das Diabetes-Wissen in der ...