Zwei starke Partner für Verlage starten Kooperation

Von evolver media GmbH & Co. KG

ppi Media und evolver media stimmen ihre Schnittstellen aufeinander ab

Thumb Chemnitz/Hamburg. evolver media und ppi Media gehen eine vertriebliche und technische Kooperation ein. Gemeinsam stimmen die beiden spezialisierten IT-Unternehmen ihre Schnittstellen aufeinander ab. Dadurch gewährleisten sie einen reibungslosen Datenaustausch zwischen ihren Lösungen und gestatten Zeitungsverlagen eine effiziente, hoch automatisierte Crossmedia-Produktion. Martin Ruhle, Geschäftsführer der ppi Media GmbH, erläutert die Vorteile der Zusammenarbeit: „Mit der Kooperation von ppi und evolver media reagieren wir auf den Wunsch der Verlage, alle Potenziale im Anzeigen- und Abonnementgeschäft voll auszuschöpfen. Dadurch erhalten unsere Kunden die Möglichkeit, den effizienten ppi-Workflow nun auch auf den Online-Bereich auszudehnen.“ Auch Mathias Möckel, Geschäftsführer der evolver media GmbH & Co. KG, freut sich über die Kooperation: „Durch die optimale Anbindung unserer Lösungen an bestehende Systeme von ppi Media beseitigen wir Bedenken potentieller Kunden im Hinblick auf Kompatibilität.“ Durch ihre Zusammenarbeit bieten die beiden Unternehmen den Verlagen Softwarelösungen für jeden Bereich aus einem Guss. Dabei ergänzen sich die Produktpaletten der Firmen – evolver media entwickelt Verlagslösungen wie Redakti-ons- oder Anzeigenerfassungssysteme für das Internet, ppi Media optimiert mit integrierten Verlags- und Druckhausmanagementsystemen den betrieblichen Workflow in der Zeitungs- und Akzidenzproduktion.