Generative Software GmbH |

Umfrage zum Thema Model-Driven Software Development

Generative Software und Forschungszentrum Informatik Karlsruhe sammeln Daten über Verbreitung und Nutzung von Model-Driven Software Development (MDSD).

In Zusammenarbeit mit dem Forschungszentrum Informatik Karlsruhe (FZI) führt die Generative Software GmbH bis zum 1. Mai 2010 eine Online-Umfrage zum Thema Model-Driven Software Development (MDSD) durch. Sie richtet sich an Software-Architekten, Software-Entwickler, Entscheider und in Ausbildung Befindliche. Auch Personen mit weiteren mit Softwareentwicklung zusammenhängenden Tätigkeiten (Tester, Analysten, etc.) sind eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen.

Mit der Umfrage wird die Verbreitung dieser Entwicklungsmethodik und die Art und Weise ihrer Nutzung festgestellt. Gleichzeitig werden Erfahrungen mit der Methodik und Verbesserungsvorschläge für MDSD-Werkzeuge abgefragt.

Die Ergebnisse der 7 Wochen dauernden und durch einen Innovationsgutschein des Landes Baden-Württemberg geförderten Umfrage werden nach der Auswertung der Daten der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

Die Online-Umfrage ist unter www.mdsd-umfrage.de zu erreichen.

Generative Software GmbH
Marcus Munzert
Cornelia-Schlosser-Allee 15
Freiburg
marcus.munzert@generative-software.com
+49 761 1562051

Web: http://www.generative-software.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marcus Munzert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 120 Wörter, 1161 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Generative Software GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Generative Software GmbH lesen:

Generative Software GmbH | 08.02.2016

IoT-Entwicklung durch Code-Generierung vereinfachen

Freiburg, 8. Februar 2016 - Die Generative Software, ein führender Hersteller von Softwaregeneratoren, stellt auf der Fachmesse Embedded World einen innovativen Ansatz zur Entwicklung von Anwendungen für die Industrie 4.0 oder das Internet-of-Thing...