Die Göbel Hotelgruppe platziert sich stark am Markt und setzt auf Wachstum

Von Göbel Hotels

Thumb Willingen, März 2010 - Die Göbel Hotelgruppe, mit Hauptsitz im nordhessischen Willingen, hat sich mit ihren zehn Hotels ( acht Hotels sowie zwei Gästehäuser) gut aufgestellt und am Markt etabliert. Geschäftsführender Gesellschafter und Miteigentümer Gert Göbel, der die Hotelgruppe 1974 gegründet hat und sie heute zusammen mit seiner Familie führt, setzt weiter stark auf Wachstumskurs und konnte im letzten Jahr ein neues Haus in das Portfolio seiner Hotelgruppe aufnehmen. Das neueste Objekt ist das "Göbel"s Hotel Rodenberg" in Rotenburg a.d. Fulda. Das verkehrsgünstig gelegene Tagungs-, Event- und Spa-Resort ist seit März 2009 im Besitz und unter der Leitung der Göbel Hotels. Die Göbel Hotels Arena bietet auf 2.000 qm sehr große Veranstaltungsflächen für bis zu 2.800 Personen und ist bereits in der Vergangenheit als Austragungsort für zahlreiche Veranstaltungen mit nationaler Reichweite genutzt worden. Ein idealer Standort mit guter Infrastruktur für Großveranstaltungen, Events, TV-Produktionen, Sportveranstaltungen mit zertifizierten Spielfeldgrößen und vielem mehr. "Ein Hotel wie dieses mit über 300 Betten, 28 Tagungsräumen und einer Veranstaltungshalle von bis zu 2.800 Personen hat uns im Portfolio gefehlt. Wir sind stolz, unseren Kunden nun auch für Großveranstaltungen ein eigenes Hotel an bieten zu können. Und der Erfolg des Hauses gibt uns Recht. Seit der Übernahme haben wir uns regional und überregional hervorragend mit unseren Göbel Hotels etabliert", erklärt Gert Göbel. Unternehmenszahlen Die familiengeführte Hotelgruppe verfügt über insgesamt 1.620 Betten und 825 Zimmer. 400 Mitarbeiter kümmern sich um das Wohl der Gäste oder arbeiten in der Verwaltung. Alle Hotels verfügen über 4 Sterne, außer das Göbel´s Hotel Rodenberg, das als 4-Sterne-Superior Hotel eingestuft ist und das Göbel´s Schlosshotel "Prinz von Hessen", das seinen Gästen exklusiven 5-Sterne-Komfort anbietet. Im Jahr 2009 verzeichnete die Göbel Hotelgruppe mit dem Göbel´s Landhotel in Willingen (Stammsitz), dem Hotel Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen / Thüringen (seit 1991), dem Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach (seit 1993 dazugehörig), dem Göbel´s Schlosshotel Prinz von Hessen (2002), dem Posthotel Rotenburg in Rotenburg a.d. Fulda (2002), dem Göbel´s Hotel Quellenhof in Bad Wildungen (2005), Hotel Diemelsee (seit 2007) und dem Göbel´s Hotel Rodenberg in Rotenburg a.d. Fulda (seit 2009) einen Umsatz von 20 Mio. Euro. Damit gehören die Göbel Hotels zweifelsfrei mit zu den umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland. Investitionen Gert Göbel legt großen Wert darauf, dass seine Hotels qualitativ auf einem hohen Level sind und auch bleiben. Regelmäßige Investitionen sind ihm wichtig, um den hohen Standard der Häuser zu halten und weiter auszubauen. So wurde in 2009 und bis zum Anfang dieses Jahres im Göbel´s Seehotel Diemelsee der Spa- und Wellnessbereich (SEA SPA) auf 450 qm erweitert. Eine neue abwechslungsreiche Saunalandschaft, eine Partner-Spa-Kabine und zahlreiche Wellness- und Beautyanwendungen in 8 Behandlungsräumen werden die Gäste begeistern. Anfang Mai 2010 soll auch die Erweiterung der Saunalandschaft in Göbel´s Landhotel in Willingen abgeschlossen sein. Insgesamt stehen den Gästen dann 800 qm zur Verfügung. Neu sind: Eine edle Dampfsauna, eine finnische Sauna in Mountain-Optik, eine Infrarotkabine mit Farb- und Klangerlebnis und eine Farblicht-Sauna mit Liftlight - einem Stimmungsmacher in vier Farben mit integriertem Liftlight und dadurch hautstraffender Wirkung. Investiert wurde im letzten Jahr auch kräftig in das Göbel´s Sophien Hotel in Eisenach. Hier wurde die hoteleigene Restaurant-Bar-Lounge "Sophies" neu eröffnet und es entstanden ein neuer Tagungs- und Veranstaltungsraum bis zu 50 Personen sowie sechs neue Doppelzimmer. Um der steigenden Nachfrage im Hotel Brauhaus zum Löwen in Mühlhausen nachzukommen wurde vor wenigen Monaten ein neues Gästehaus "La Villa" mit 45 Zimmern und 90 Betten fertig gestellt. Zudem ist auch eine neue Tiefgarage mit 40 Stellplätzen und Platz für Fahrräder und Motorräder gebaut worden. In das neue Objekt in Rotenburg a.d. Fulda, in das Göbel´s Hotel Rodenberg, wurde bereits gleich nach der Übernahme investiert. Die "Rodenberg Alm", eine "urige" Eventgastronomie, die fußläufig vom Hotel erreichbar ist, stellt eine gelungene neue gastronomische Bereicherung für die Hotelgäste dar. Seit Dezember 2009 begeistert die "Koala Kids World" auf 1000 qm direkt im Hotel große und kleine Gäste. Die "Koala Kids World" ist ein großer Indoor-Spielpark mit vielen tollen Kletter- und Spielmöglichkeiten. In Kürze sind weitere Investitionen in einen neuen Saunagarten, einen Außenpool, 20 neue Gästesuiten sowie neue Zimmereinrichtungen geplant. Die Göbel Hotelphilosophie Attraktive Standorte in touristisch interessanten Urlaubsregionen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, innovative Wellness-Angebote und ständige Qualitätsverbesserungen verbunden mit Komfort auf höchstem Niveau zeichnen alle Göbel Hotels aus. Familie Göbel ist wichtig, dass die Urlauber in ihren Häusern bei sich "ankommen" können und möglichst alles vorfinden, was das Herz begehrt. Urlaubs-, Wellness- und Tagungsgäste sowie alle, die sich entspannen und ausruhen oder die auch etwas erleben wollen, sind in den Göbel Hotels genau richtig. Große und kleine, junge und alte Menschen - ganz egal, hier findet jeder sein ganz persönliches Glück. Der Vollblut-Hotelier Gert Göbel, der in seiner Heimat als ein Mann der Tat bekannt ist, erklärt: "Im Austausch und persönlichen Gespräch mit unseren Gästen und natürlich mit einem wachen Auge auf den touristischen Markt sind wir ständig bestrebt, uns den Wünschen und Bedürfnissen unserer Gäste anzupassen". Trotz aller Größe ist das Unternehmen ein Familienbetrieb geblieben. So leitet der Sohn Markus Göbel mit seiner Frau Andrea das Göbel"s Schlosshotel "Prinz von Hessen" und seine Frau Irene zeichnet sich zusammen mit der Tochter Stephanie verantwortlich für das "Göbel"s Landhotel Willingen". Gert Göbel als Firmenchef ist ständig in seinen Hotels unterwegs und kümmert sich gerne bis in kleine Details um seine Gäste, Mitarbeiter und Häuser und verfolgt stets ein Ziel "seine Gäste mit den Göbel Hotels zu begeistern". Hier liegt ein Schlüssel des Erfolges. Mehr Informationen unter www.goebel-hotels.de oder unter Tel. 056 32-9 22 11. Weitere Informationen und Presse-Kontakt: Göbel Hotels, Briloner Strasse 48, 34508 Willingen, Marion Arens, Tel. (056 32) 9 22 166, Fax (0 56 32) 9 22 1-99, E-Mail: m.arens@goebel-hotels.de PR-Agentur: PR Office, Kommunikation für Hotellerie und Touristik, Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40, 32805 Horn-Bad Meinberg, Tel. 05234 / 2990, Fax 05234 / 690081, Mobil 0176 / 233 957 29, bettina.teichmann@pr-office.info, www.pr-office.info Göbel Hotels Marion Arens Briloner Straße 34508 Willingen 05632 / 922166 www.goebel-hotels.de Pressekontakt: PR Office Kommunikation für Hotellerie und Touristik Bettina Häger-Teichmann Strangweg 40 32805 Horn-Bad Meinberg bettina.teichmann@pr-office.info 05234 / 2990 http://www.pr-office.info