IS-U Unbundling 2010

Von IQPC GmbH

Experten und Verantwortliche der Bereiche Abrechnung, Netze, IT und IS-U diskutieren in 2 parallelen Vortragsreihen vom 26. bis 28. April 2010 in Berlin im Rahmen des Kongresses „IS-U Unbundling 2010“.
Thumb Energieversorger bewegen sich seit einigen Jahren in einem dynamischen Kräftefeld: Neue unterschiedliche Gesetze und hohe Anforderungen, hoher regulatorischer Druck seitens des Gesetzgebers, legen den Handlungsrahmen für Energieversorger fest. Damit muss sich die Energiewirtschaft zahlreichen und sehr unterschiedlichen Spannungsfeldern stellen. Vernetzte Prozesse als Grundlage der Energiewirtschaft, Gewährleistung der Datenflüsse zwischen allen Marktbeteiligten, Sicherstellung von Konsistenz und Qualität sind nur einige Herausforderungen. Hierbei ist es für Sie erforderlich sich effizient in den Prozessen aufzustellen sowie die IT entsprechend anzupassen. Das 7. Jahresforum IS-U Unbundling ist in zwei parallel stattfindenden Foren organisiert. Dabei stehen den Kongressteilnehmern in insgesamt 7 inhaltlichen Themenschwerpunkten zahlreiche Fachreferate aus den Bereichen Vertrieb, Netze, IT und der Energiewirtschaft zur Verfügung. Der 1. Kongresstag befasst sich u.a. mit dem Re-Engineering, Neuaufstellung und Wettbewerbsstrategien. 2 Parallele Vortragsreihen zu Auswirkungen auf IT Landschaft und Vertrieb/Billing runden den 1. Hauptkongresstag ab. Am 2. Kongresstag umfasst des Themenspektrum u.a. die Automatisierung: Welche Prozesse können automatisiert werden? Wieviel Automatisierung lohnt sich? Auch hier werden 2 parallele Vortragreihen zu Bilanzkreisabrechnung Strom und Gas sowie Datenmonitoring und Prozesseffizienz angeboten. Verschiedene Round Tables ermöglichen es den Teilnehmern zusätzlich sich interaktiv in vier verschiedenen Themengebiete ein-zubringen. Zusätzlich zu den beiden Kongresstagen wird außerdem ein Fokustag mit dem Schwerpunkt von MSB/MDL: Neuaufstellung für Vertrieb & Abrechnung, Gestaltung der Geschäftsprozesse angeboten. 4 Interaktive Workshops am 24. April gewährleisten außerdem einen intensiven Dialog zu verschiedenen Themenblöcken. Dieser Kongress richtet sich an Führungskräfte und Projektleitern aus Energieversorgern und Stadtwerken aus den Bereichen: IT/ EDV, SAP Koordination/ IS-U/ CCS, Unbundling – Projektleiter Vertrieb, Kundenservice, Netze, Netzwirtschaft, Netznutzung, Abrechnung, Regulierungsmanagement, Organisation, Unternehmensentwicklung.