Neu von Ricoh: A3-Kopiersystem Aficio MP 1900

Von Ricoh Deutschland GmbH

Hannover, 16. März 2010 – Der neue digitale A3-Kopierer Aficio MP 1900 trägt mit hoher Ausgabegeschwindigkeit und vielfältigen Papierverarbeitungsfunktionen dazu bei, das Tagesgeschäft im Büroalltag zu erleichtern. Das System eignet sich vor allem für den Einsatz in kleinen Büros und Arbeitsgruppen, die Wert auf schnell verfügbare Kopien und eine hohe Bedienerfreundlichkeit legen.
Thumb Bereits nach 10 Sekunden Aufwärmzeit ist der Aficio MP 1900 voll betriebsbereit und liefert innerhalb von 6,5 Sekunden die erste Kopie. Seine konstante Kopiergeschwindigkeit von 19 Schwarzweißseiten pro Minute behält er auch bei umfangreicheren Kopierjobs bei. Außerdem lassen sich dank des optionalen automatischen Vorlageneinzugs (ADF) größere Einzelblatt-Kopierjobs schnell erledigen, ohne dass jedes einzelne Blatt auf das Vorlagenglas gelegt werden muss. Bis zu 30 Blätter haben im ADF Platz. Spezielle Papierformate oder Papierstärken bis zu 162 g/m2 werden einfach über einen Bypass eingezogen. Neben einem empfohlenen Einsatzvolumen von 3.000 Seiten liegt die maximale monatliche Auslastung des Aficio MP 1900 bei 10.000 Seiten. Bedienung leicht gemacht Das übersichtliche Bedienfeld des Systems führt den Nutzer anhand selbsterklärender Befehle durch die Anwendungen. Dabei sorgen große Tasten dafür, dass die Funktionen stets auf den ersten Blick zu finden sind. Optional lässt sich der Aficio MP 1900 außerdem für eine barrierefreie Arbeitsplatzgestaltung mit einem behindertengerechten Kassettengriff ausrüsten.