Elomech Elektroanlagen GmbH |

Elomech gründet Elosolar

Elomech gründet Tochter-Unternehmen: Elosolar entwickelt Photovoltaik-Anlagen

Die Firma Elomech Elektroanlagen GmbH hat am 04.12.2009 in Mülheim an der Ruhr die Tochtergesellschaft "Elosolar GmbH" gegründet. Elosolar berät Unternehmen zum Einsatz von Photovoltaik-Lösungen und setzt diese auch praktisch um. Elosolar profitiert durch das ausgewiesene Experten-Team von Elomech.

Arbeitsplätze sichern durch zukunftsorientierte Märkte

Die Elosolar-Geschäftsführer Christoph Bleckmann, Michael Emunds und Stefan Maass verfolgen mit der Firmengründung Expansionsziele: "Wir schaffen mit Elosolar neue Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten Markt. Elosolar ist gut aufgestellt, denn die Mutter Elomech hat ein ausgewiesenes Experten- und Beraterteam an Bord, deren Kompetenzen, Erfahrungen und Qualifikationen sie für Kunden gewinnbringend in das Tochter-Unternehmen einbringt."

Elosolar entwickelt schlüsselfertige Solarstromanlagen

Die Leistungen beginnen bei der Ortsbegehung, um das Objekt auf die Nutzbarkeit zu prüfen. Danach berät Elosolar die Kunden zur Förderung und Finanzierung. Zur Berechnung der Wirtschaftlichkeit werden alle baulichen Gegebenheiten des Objekts und der örtlichen Sonneneinstrahlung geprüft, um ein individuelles Angebot für das Objekt und das Investitionsvolumen sicher kalkulieren. Auch die Antragstellung zur Netzeinspeisung beim zuständigen Energieversorger übernimmt Elosolar.

Alles aus einer Hand

Kunden profitieren durch entscheidende Vorteile: Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für Projektierung und Dimensionierung der gesamten Solarstromanlage und erhalten eine schlüsselfertige Montage, so dass sie direkt ihre Stromanlage in Betrieb nehmen können. Auf Wunsch übernimmt Elosolar auch die laufende Anlagen-Überwachung, Wartung und Instandhaltung der Solar-Anlage.

Sonnenenergie ist kostenlos und umweltfreundlich

Die umweltfreundliche Stromerzeugung durch Sonnenenergie bietet für Solaranlagen-Betreiber eine sichere finanzielle Einnahmequelle und gute langfristige Rendite. Außerdem ist Photovoltaik eine der saubersten Formen der Energie-Gewinnung, die uns heute zur Verfügung steht: keine Klimabeeinflussung durch CO2 Emissionen, keine schädliche Strahlung und keine Lärmbelastung.

Durch gesteigerte Effizienz und kostengünstige Komponenten leisten die netzgebundenen Photovoltaik-Anlagen einen wichtigen Beitrag zur Substitution der fossilen und nuklearen Energieträger. Solarmodule können dezent auf Hausdächern oder in Gebäudefassaden installiert werden und stören das Landschaftsbild nicht. Mehr unter: www.elosolar.de

Elomech Elektroanlagen GmbH
Delia Blömer
Mainstrasse 21

http:// www.elomech.de

Pressekontakt:
Hilker Consulting e.K.
Claudia Hilker
Königsallee 14
info@hilker-consulting.de

Web: http:// www.elomech.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Claudia Hilker, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 314 Wörter, 2883 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Elomech Elektroanlagen GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Elomech Elektroanlagen GmbH lesen:

Elomech Elektroanlagen GmbH | 21.07.2010

Elomech: Familienwerte zahlen sich aus

Am 7. Juli 2010 erhielt das Mülheimer Unternehmen "Elomech Elektroanlagen GmbH" vom Mülheimer Bündnis für Familie das Gütesiegel als "familienfreundlicher Betrieb". Elomech hat die Auszeichnung aufgrund seiner familienorientierten Service-Leistu...