info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ABAS Software AG |

CeBIT 2010 - abas-Gruppe hochzufrieden

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Viele Impulse für ein erfolgreiches Jahr

Karlsruhe, 17.03.2010 - Zwei Messeaufträge, 30 % Zuwachs bei den Messe-Gesprächen, ein neuer, weithin sichtbarer Messestand und der Besuch des baden-württembergischen Staatsministers Rau sorgten für gute Stimmung auf dem abas-Messestand.

Die ABAS Software AG und ihre Partner blicken 2010 auf einen der erfolgreichsten CeBIT-Auftritte zurück. Mit den Firmen Käppler & Pausch GmbH und Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG konnten während der Messe zwei neue Kunden gewonnen werden. Dienes implementiert die abas-Business-Software in Deutschland, Ungarn und den USA. ABAS konnte hier mit seinem weltumspannenden Netzwerk von Partnerunternehmen entscheidend punkten.

Der freundliche, hell erleuchtete und präferiert gelegene Messestand in der ERP-Halle 5, die engagierte abas-Messecrew und die gute Vorbereitung im Vorfeld, sorgten für ein Besucherplus von 30% im Vergleich zu 2009, und das obwohl die diesjährige Veranstaltung einen Tag kürzer war. Das sichert der abas-Gruppe einen exzellenten Start ins Jahr 2010. Viele Besucher kamen aus dem Ausland, allen voran Interessenten aus den Vereinigten Staaten und dem diesjährigen CeBIT-Partnerland Spanien. Da auch internationale Partner aus den USA, Italien und den Niederlanden auf dem Messestand vertreten waren, konnten viele Besucher in ihrer Muttersprache begrüßt werden.

Im CeBIT-Studio-Mittelstand, einem Web-TV für Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, waren abas-COO Peter Forscht und Vorstandsvorsitzender Werner Strub live "On Air". Peter Forscht präsentierte im Rahmen eines vom VDMA durchgeführten Symposiums die Globalisierungsstrategie der Karlsruher Software-Schmiede und Werner Strub referierte auf Grundlage von anerkannten ERP-Zufriedenheitsstudien über wichtige Kriterien für ERP-Anwender.

Am dritten Messetag besuchte der baden-württembergische Staatsminister Helmut Rau den Messestand. Der Minister gratulierte den Gründern Werner Strub, CEO, und Peter Forscht, COO zum 30jährigen Firmenjubiläum und informierte sich über die aktuellen CeBIT-Highlights der abas-Business-Software.(ch)



ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
76135
Karlsruhe
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0
http://www.abas.de/de/presse/presse.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2266 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

Firmenporträt abas Software AG:

abas bietet dem Mittelstand die besten internationalen ERP-Projekte.

360 IT-Profis unter dem Dach der abas Software AG und rund 600 im Verbund der 41 abas Vertriebs- und Implementierungspartner realisieren in 28 Ländern unter Berücksichtigung der lokalen, rechtlichen, kulturellen und sprachlichen Besonderheiten passgenaue ERP-Lösungen.

Mehr als 3.000 Kunden mit rund 90.000 Anwendern arbeiten mit der abas Business Suite. Die umfangreichen Funktionen von Vertrieb über Kalkulation, Beschaffung oder Produktion, über Supply-Chain-Abwicklung und Servicemanagement bis hin zu Rechnungswesen und Controlling helfen abas Kunden, schnell auf veränderte Anforderungen zu reagieren und unternehmensinterne- und übergreifende Prozesse zu beschleunigen.

Ein B2B-Webshop und eine B2C-Webshopschnittstelle ergänzen das umfangreiche Portfolio von abas. Weitere, über die reine ERP-Kernfunktionalität hinausgehende Applikationen, z.B. Business Intelligence (BI) und Feinplanung, werden zusätzlich im Standardlieferumfang von abas bereitgestellt. Anwendungen wie Dokumenten-Management-System (DMS) und Projektmanagement sind ebenfalls erhältlich.

abas unterstützt Interessenten schon im Software-Auswahlprozess effizient und verwendet die dort gewonnenen Ergebnisse bei der Einführung der abas Business Suite. Im Mittelpunkt der globalen Implementierungsmethodik abas GIM (Global Implementation Method) stehen die mit der Software-Einführung erwarteten Ziele, die im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen und unter Einhaltung des Budget- und Zeitrahmens realisiert werden. Auch nach dem Echtstart optimiert abas kontinuierlich die Prozesse im Unternehmen und entfaltet so ständig zusätzlichen Nutzen für seine Anwender.

Durch Qualifizierung der Vertriebs-, Implementierungspartner und der Mitarbeiter sichert abas seinen Kunden weltweit einheitliche, höchstmögliche Qualitätsstandards hinsichtlich Software, Projektmanagement und Customer Service. Die hohe Zufriedenheit der Anwender steht bei abas permanent im Fokus.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...