ABAS Software AG |

CeBIT 2010 - abas-Gruppe hochzufrieden

Viele Impulse für ein erfolgreiches Jahr

Karlsruhe, 17.03.2010 - Zwei Messeaufträge, 30 % Zuwachs bei den Messe-Gesprächen, ein neuer, weithin sichtbarer Messestand und der Besuch des baden-württembergischen Staatsministers Rau sorgten für gute Stimmung auf dem abas-Messestand.

Die ABAS Software AG und ihre Partner blicken 2010 auf einen der erfolgreichsten CeBIT-Auftritte zurück. Mit den Firmen Käppler & Pausch GmbH und Dienes Werke für Maschinenteile GmbH & Co. KG konnten während der Messe zwei neue Kunden gewonnen werden. Dienes implementiert die abas-Business-Software in Deutschland, Ungarn und den USA. ABAS konnte hier mit seinem weltumspannenden Netzwerk von Partnerunternehmen entscheidend punkten.

Der freundliche, hell erleuchtete und präferiert gelegene Messestand in der ERP-Halle 5, die engagierte abas-Messecrew und die gute Vorbereitung im Vorfeld, sorgten für ein Besucherplus von 30% im Vergleich zu 2009, und das obwohl die diesjährige Veranstaltung einen Tag kürzer war. Das sichert der abas-Gruppe einen exzellenten Start ins Jahr 2010. Viele Besucher kamen aus dem Ausland, allen voran Interessenten aus den Vereinigten Staaten und dem diesjährigen CeBIT-Partnerland Spanien. Da auch internationale Partner aus den USA, Italien und den Niederlanden auf dem Messestand vertreten waren, konnten viele Besucher in ihrer Muttersprache begrüßt werden.

Im CeBIT-Studio-Mittelstand, einem Web-TV für Entscheider aus mittelständischen Unternehmen, waren abas-COO Peter Forscht und Vorstandsvorsitzender Werner Strub live "On Air". Peter Forscht präsentierte im Rahmen eines vom VDMA durchgeführten Symposiums die Globalisierungsstrategie der Karlsruher Software-Schmiede und Werner Strub referierte auf Grundlage von anerkannten ERP-Zufriedenheitsstudien über wichtige Kriterien für ERP-Anwender.

Am dritten Messetag besuchte der baden-württembergische Staatsminister Helmut Rau den Messestand. Der Minister gratulierte den Gründern Werner Strub, CEO, und Peter Forscht, COO zum 30jährigen Firmenjubiläum und informierte sich über die aktuellen CeBIT-Highlights der abas-Business-Software.(ch)

ABAS Software AG
Christoph Harzer
Südendstr. 42
presse@abas.de
+49 721/9 67 23-0

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christoph Harzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 273 Wörter, 2266 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ABAS Software AG

UNTERNEHMENSPROFIL

ABAS. WEIL MENSCHEN GESCHÄFTE (aus-)MACHEN.

abas ist weltweit Partner der Hidden Champions – mittelständische Organisationen, die in ihren Segmenten zu den Marktführern gehören. Diese Unternehmen haben verstanden, dass es neben der Technologie und der Innovation vor allem die Menschen sind, die ein Unternehmen an die Spitze bringen. abas hat die gleiche Philosophie.

Die Kombination unserer ERP-Software mit dem Knowhow individueller Mitarbeiter befähigt unsere Kunden weltweit, ihren Wettbewerbsvorsprung zu behaupten und sich schneller auf ständig wechselnde Marktgegebenheiten einstellen zu können.
Heute setzen rund 3.300 Unternehmen Software von abas ein. Um unsere Kunden weltweit mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung unterstützen zu können, widmen sich mehr als 1.000 Experten an 65 Standorten in 29 Ländern diesem Ziel.

abas wurde 1980 in Karlsruhe gegründet. Damit zählen wir neben SAP und Microsoft zu den traditionsreichsten und etabliertesten Anbietern von Unternehmenssoftware. Wie ein Großteil unserer Kunden gehören wir zu den vielen Hidden Champions in unserem Land und stehen stolz für das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Am Standort Karlsruhe entwickeln wir mit 360 Mitarbeitern Software, die in internationalen Vergleichsstudien wiederholt mit der höchsten Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

PRODUKTPROFIL

LEISTUNGEN
abas ERP unterstützt optimal in allen Bereichen entlang der Wertschöpfungskette. Dazu gehören neben den reinen ERP-Kernfunktionalitäten auch Anwendungen wie BI, Feinplanung, DMS und Projektmanagement. Mobile Applikationen für den Zugriff auf ERP Daten sowie Standard-Konnektoren für die Integration von gängigen B2B- und B2C-Webshops und CAD/PDM/PLM-Systemen runden das Portfolio von abas ab.

BRANCHEN
Im Fokus stehen die Branchen, Maschinen- und Anlagenbau, Elektroindustrie, Automobilindustrie, Metallindustrie, Einzelfertigung, Serienfertigung, Handel, Professional Services, Medizintechnik und Prozessindustrie.

ERP-EINFÜHRUNG
Eine ERP-Einführung stellt jede Organisation vor große Herausforderungen. Genauso wichtig wie die Software, für die Sie sich entscheiden, ist das Know-how Ihres Implementierungspartners. Hier ist Prozessberatung und perfektes Projektmanagement gefragt. Mit der seit 1999 bewährten Einführungsmethode "Global Implementation Method" (GIM) gewährleisten wir rund um den Globus gleichbleibende Qualität. abas-GIM gewährleistet während der ERP-Einführung ein größtmögliches Maß an Sicherheit, einen schnellen ROI und ermöglicht es, Ihre Ziele im Einklang mit den verfügbaren Ressourcen im vorgegebenen Zeitrahmen zu erreichen. Vergleichsmessungen belegen, die Einführungszeit von abas ERP liegt 30% unter dem Marktdurchschnitt.

Weitere Pressemitteilungen von ABAS Software AG lesen:

abas Software AG | 17.02.2014

ERP-Softwarehersteller abas ernennt Mark Muschelknautz zum neuen Head of Marketing

Mit fast 1.000 Experten an 65 Standorten in 28 Ländern zählt die abas Gruppe zu den weltweit führenden Anbietern integrierter Unternehmens-software (ERP) für mittelständische Unternehmen. International erfahren Die Verpflichtung Muschelknaut...
abas Software AG | 04.02.2014

abas auf der CeBIT 2014: Neue Konzepte bei der Unternehmensorganisation gefragt

abas integriert verschiedene Anwendungen wie BI, DMS oder PLM tief in die betriebswirtschaftlichen Prozesse der ERP-Lösung und realisiert dadurch in allen Bereichen einen Informationsvorsprung. Mit abas Business Apps, Mobile Solutions und Web Client...
abas Software AG | 22.01.2014

Maschinenbauer mit weltweiten Niederlassungen setzt auf ERP von abas

Die zügige Einführung der Software erfolgte am Hauptsitz und bei den ausländischen Tochterunternehmen nach der erprobten Globalen Implementierungsmethode „abas GIM“. Heute profitiert Mahlo von einem durchgängigen ERP-System, das die notwendige ...