Qualität von Anfang an

Von STP Informationstechnologie AG

STP AG setzt auf Kundenzufriedenheit und qualitativ hochwertige Produkte
Thumb Die STP Informationstechnologie AG, einer der umsatzstärksten Anbietern von Rechtsanwaltssoftware in Deutschland, wurde im Januar 2010 erfolgreich nach der Internationalen Norm DIN EN ISO 9001:2008 rezertifiziert. Damit ist die STP AG bis 2013 für die Bereiche Planung und Entwicklung von Software und Internetportalen, Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Implementierung, Schulung, Support und Wartung sowie den Betrieb von Internetportalen zertifiziert. Das Thema Qualität hat bei STP schon lange Tradition. Bereits im Jahr 2000 hat das innovative Softwarehaus gemeinsam mit seinen Mitarbeitern ein Manifest verabschiedet, das bescheinigt, dass die Qualität bei der STP AG eine ganz zentrale Rolle spielt. Im Fokus stand schon vor 10 Jahren das Wissen, dass jedes Produkt und jede Dienstleistung das Ergebnis eines funktionierenden Prozesses ist - Qualität von Anfang an. Durch hohe Fachkompetenz und Umsetzung von Qualitätsstandards zeichnet jeder Mitarbeiter verantwortlich für Zuverlässigkeit und Termintreue - "Qualität made by STP", darauf ist man stolz. Dabei spielt der interne Spirit des stark teamorientierten Unternehmens eine herausragende Rolle, wie man auch dem Slogan entnehmen kann: Sie. Wir. Gemeinsam stark! Das Qualitätsmanagementsystem bezieht zusätzlich zur Unternehmensorganisation den gesamten Managementprozess von der Aufnahme einer Kundenanforderung bis hin zur Zufriedenheitsmessung mit ein. "Dieser fest implementierte Prozess stellt für uns mittlerweile einen Hauptpfeiler für die Entwicklung, Verwirklichung und Verbesserung der Kundenzufriedenheit dar und hilft uns gezielt auf die Anforderungen unserer Kunden einzugehen" erklärt Anna Roizman, Qualitätsmanagementbeauftragte der STP AG. Qualitätsmanagement kommt jedem strategisch ausgerichteten Unternehmen zugute, das Verbesserungsprozesse innerhalb der eigenen Strukturen kontinuierlich durchführen möchte. Damit schafft es aber auch optimale Voraussetzungen, um auf spezielle Kundenanforderungen gezielt eingehen zu können. Die STP AG hat hierzu zum Beispiel den Change-Request-Prozess implementiert, der neue Kundenanforderungen und -wünsche in einem transparenten und nachvollziehbaren Prozess über ein Ticketsystem aufnimmt, bewertet, priorisiert und anschließend umsetzt. Hierbei kann jeder Kunde lückenlos alle Anforderungen nachvollziehen und den Umsetzungsgrad seiner Anforderung abfragen. STP hat erkannt, dass Qualität nicht nur von einzelnen Mitarbeitern abhängt, sondern von einem gesamten Team getragen werden muss, um wirklich hochwertig zu sein. Und das spiegelt sich auch in der erfolgreichen Rezertifizierung wider - eben Qualität von Anfang an. STP Informationstechnologie AG Bettina Bierhalter Lorenzstraße 29 76135 Karlsruhe 0721 82815 0 www.stp-online.de Pressekontakt: agentur auftakt Frank Zscheile Nußbaumstr. 8 80336 München zscheile@agentur-auftakt.de 08954035114 http://www.agentur-auftakt.de