InterRed 12 überzeugt auf der CeBIT

Von InterRed GmbH

Die CeBIT 2010 in Hannover war für die InterRed GmbH erneut ein voller Erfolg. Es ergaben sich mehr Gespräche als in den Jahren zuvor, bei gleichzeitiger Steigerung des Anteils der Fachbesucher. Besonders positiv wurde die neue InterRed-Version 12 aufgenommen, die unter anderem das brandneue SEOport-Konzept beinhaltet.
Thumb Viel positive Resonanz: InterRed 12 in den Startlöchern. Wichtigste Neuerung von InterRed 12 ist das Konzept SEOport: Dieses ermöglicht durch die Kombination von neuesten Technologien, wie semantischer Analyse, selbstständiger Hotspoterkennung und automatisiert erstellter Landingpages, die Erkennung und Schaffung von thematischen Zentren. Somit wird eine völlig neue Dimension von Search Engine Optimization möglich. Die Besucher am InterRed-Stand nahmen das neue Konzept als umfangreiche und technologisch fortgeschrittene Technik wahr, und sahen deren Nutzen beispielsweise in der gezielten Suchmaschinenoptimierung ihrer Internetportale. So war eines der Hauptthemen der Gespräche das durch SEOport ermöglichte umfassende Trendscouting, welches die Bindung der Nutzer durch frühzeitiges Setzen und Belegen von Trends ermöglicht. Aber auch das Konzept des Multi Channel Publishings eröffnete den zahlreichen Besuchern nicht selten neue Betrachtungsweisen. Multi Channel Publishing auf höchstem Niveau Auch die diesjährige CeBIT zeigte, dass sich viele Unternehmen stark nach einer integrierten Lösung sehnen. Dies bezieht sich vor allem auf die Erfassung von Inhalten in einem System, welches ohne Mehraufwand mediengerecht in unterschiedliche Channels publiziert. Single Source Publishing wird zu Multi Channel Publishing: InterRed ermöglicht es, ungleiche Medien wie Print, Online, Mobile, EPUB und Co aus einer Hand zu erzeugen. Crossmedia und Corporate Publishing werden so mit InterRed zur gelebten Realität.