So ist das Messebauerleben: Blickfang Messebau informiert Kunden via Facebook

Von Blickfang Messebau GmbH

Erster Messebauer mit Präsenz in der Social-Network-Community
Thumb Köln, März 2010. Als erstes deutsches Messebauunternehmen präsentiert sich Blickfang Messebau Kunden, Interessenten, Freunden und Mitarbeitern jetzt bei Facebook mit einer eigenen Seite. "Das ist eine tolle Plattform, um unsere Kunden zu informieren und auch über gemeinsame Projekt hinaus in Kontakt zu bleiben", erklärt Blickfang-Geschäftsführer Patrick Esser eine seiner Aktivitäten im Web 2.0. Auf seiner Facebook-Präsenz ermöglicht Blickfang Messebau einen spannenden Blick hinter die Kulissen. Die Besucher können am Alltag und Leben des Kölner Messebauers teilnehmen und sich natürlich über die verschiedenen Dienstleistungen informieren. Die Akzeptanz des Auftritts von Blickfang Messebau bei Facebook lässt sich auch daran ablesen, dass Kunden dort selbst posten. Blickfang Messebau schnell kennenlernen Bilder von Messeständen und anderen Projekten finden sich unter dem Menüpunkt "Photos" wieder. Auch die Mitarbeiter lernt der Besucher dort kennen. Auf der "Wall" kommuniziert Blickfang Messebau aktuelle News und das Team gibt Einblicke in die jeweiligen Tätigkeitsfelder. So lernen Außenstehende das Unternehmen natürlich viel schneller kennen. Auf der Info-Seite lassen sich für eine schnelle Kontaktaufnahme natürlich alle relevanten Informationen über Blickfang Messebau finden. Transparenter geht es nicht. Ursprünglich wollte Blickfang Messebau mit der Facebook-Präsenz die interne Kommunikation zu verbessern. Die Mitarbeiter sollten sich dort rund um die vielen Projekte von Blickfang Messebau informieren können. Zudem nutzt Blickfang Messebau seine Seite sehr aktiv, um neues Personal durch Empfehlung zu finden. Jetzt haben auch die Kunden einen großen Nutzen vom Blickfang-Auftritt bei Facebook. Wenn Sie eingeloggt sind, gelangen Sie über folgenden Link zur Facebook-Präsenz von Blickfang Messebau: http://www.facebook.com/profile.php?id=100000807935578&ref=search&sid=100000216129471.2807718050..1 . Blickfang Messebau GmbH Patrick Esser Waltherstraße 78 51069 Köln 0221 9697910 http://www.blickfang.de Pressekontakt: Alpha & Omega PR Alexander Schiele Am Mühlenberg 47 51465 Bergisch Gladbach a.schiele@aopr.de 02202 / 959 001 http://www.aopr.de