Teamcenter® Gateway 8.1 von TESIS PLMware erhält SAP-Rezertifizierung für Integration mit SAP®-Lösungen

Von TESIS PLMware GmbH

TESIS PLMware gibt die erfolgreiche Rezertifizierung seiner Integrationslösung Teamcenter® Gateway für die Integration mit SAP®-Anwendungen bekannt. Die Auszeichnung hat eine Gültigkeit von drei weiteren Jahren und bestätigt die Integration der Software mit SAP-Lösungen. Kunden der diskreten Fertigungsindustrie profitieren hierdurch von einer verbesserten Effizienz und einer verkürzten Time-to-Market.
Thumb Das SAP Integration and Certification Center (SAP ICC) bestätigte die Integration des Teamcenter Gateway 8.1 mit der SAP ERP-Anwendung anhand des Integrationsszenarios für anwendungsübergreifendes Product Lifecycle Management (CA-PLM 4.7). Ausgezeichnete Lösung für flexible Geschäftsprozessoptimierung Teamcenter Gateway (T4S) ist eine umfassende, zuverlässige und flexible Lösung für die nahtlose Verbindung von Teamcenter (Siemens PLM Software) mit SAP ERP. Die Standardlösung adressiert die Bedürfnisse von Kunden der diskreten Fertigungsindustrie, die ihre SAP-Anwendung mit Engineering-Informationen aus Teamcenter ergänzen möchten. Durch bi-direktionale, systemübergreifende Datensynchronisation stellt das Teamcenter Gateway relevante Informationen unternehmensweit und jederzeit aktuell zur Verfügung und leistet durch die Verbindung der beiden Unternehmenswelten einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung effizienter Prozesse. Kunden profitieren insbesondere von einer verkürzten Time-to-Market und der konsequenten Marktorientierung ihrer Produkte. Teamcenter Gateway wird weltweit als Siemens PLM Software-Standardlösung vertrieben, mit aktuell mehr als 150 Kunden. TESIS PLMware Geschäftsführer Mathias Mond freut sich über das Ergebnis des erfolgreich abgeschlossenen Rezertifizierungsprozesses: "Die Rezertifizierung bestätigt uns in unserem Anspruch, unsere Kunden mit erstklassigen Lösungen zu unterstützen, welche in einer Standardumgebung sofort flexibel einsetzbar sind", so Mond. "Durch die nahtlose Verbindung von Teamcenter mit SAP ERP hilft Teamcenter Gateway unseren Kunden bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen und trägt zu einem schnellen und gesteigerten Return on Investment bei." Zertifizierung um neue Funktionen erweitert Die Rezertifizierung des Teamcenter Gateway 8.1 erfolgte für SAP ERP 6.0 und wurde anhand des Standard SAP-Integrationsszenarios CA-PLM 4.7 geprüft. Sie bestätigt die Konformität der T4S-Funktionen in den Bereichen Materialstammsätze, Dokumentenmanagement, Materialstücklisten, Änderungsmanagement, Klassifizierung, Equipment und technischer Platz mit den Applikationen von SAP. Darüber hinaus wurde der neuen Version 8.1 des Teamcenter Gateway die Integration in den SAP Solution Manager und die Unicode-Fähigkeit positiv beschieden. Die Version 7.1 des Teamcenter Gateway ist ebenfalls SAP-zertifiziert ("Powered by SAP NetWeaver®"). TESIS PLMware ist überdies Mitglied des SAP PartnerEdge-Programmes als SAP Software Solution Partner. Das bedeutet, die Entwicklung und technische Zertifizierung der Integrationslösungen erfolgt in enger Zusammenarbeit mit SAP. Partner-Integrationslösungen schaffen durch Erweiterung oder Ergänzung der SAP-Applikationen einen Mehrwert und helfen gemeinsamen Kunden, ihre Geschäftsziele erfolgreich umzusetzen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Über TESIS PLMware TESIS PLMware mit Standorten in München und Chicago (USA) ist ein Beratungs- und Softwareunternehmen mit dem Ziel, integrierte PLM-Landschaften zu schaffen. Neben unabhängiger Prozessberatung, Implementierung und dem Vertrieb von Softwareprodukten von Siemens PLM Software entwickelt TESIS PLMware selbst ein breites Spektrum standardisierter und kundenspezifischer Zusatzsoftware, insbesondere zur Integration von ERP- mit CAD- und PLM-Systemen. Die Integrationslösung Teamcenter® Gateway (T4S) 8.1 wurde von SAP zertifiziert und wird weltweit durch Siemens PLM Software vertrieben. Das inhabergeführte Unternehmen wurde 1988 gegründet und ist Teil der TESIS Firmengruppe. Weitere Informationen unter http://plmware.tesis.de . Über Teamcenter® Gateway (T4S) Teamcenter® Gateway (T4S) ist die umfassende, zuverlässige und flexible Standardlösung für die nahtlose Verbindung der PLM-Welt von Teamcenter (Siemens PLM Software) mit SAP ERP. Die Software ermöglicht die bi-direktionale, systemübergreifende Datensynchronisation und stellt Informationen unternehmensweit und jederzeit aktuell zur Verfügung. Durch die Integration der beiden Unternehmenswelten leistet T4S einen wesentlichen Beitrag zur Gestaltung effizienter Prozesse. Unternehmen profitieren insbesondere von einer verkürzten Time-to-Market und der konsequenten Marktorientierung ihrer Produkte. T4S 8.1 wurde von SAP zertifiziert und wird weltweit als Siemens PLM Software-Standardlösung vertrieben, mit aktuell mehr als 150 Kunden. Weitere Informationen unter: www.tesis.de/t4s. © 2010 TESIS PLMware GmbH. TESIS ist eine eingetragene Marke der TESIS GmbH. Teamcenter ist eine eingetragene Marke von Siemens PLM Software. SAP, SAP NetWeaver, PartnerEdge und weitere im Text erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP AG in Deutschland und anderen Ländern. Alle übrigen Marken, Warenzeichen und registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Pressekontakt: TESIS PLMware GmbH Eva Bärnklau-Gooriah Baierbrunner Straße 15 D-81379 München Telefon: +49 89 747377-0 Telefax: +49 89 747377-99 E-Mail: plmware.marketing@tesis.de Web: http://plmware.tesis.de