Raum für IT-Dialog

Von syscovery AG

SYSCOM`10 – Das Event für IT Business

11. März 2010, Mannheim. Mit der SYSCOM`10 am 15. April setzt syscovery fort, was im Vorjahr bereits rege Resonanz in der IT-Fachwelt verzeichnen konnte. Wieder einmal wird Mannheim im Zentrum der Aufmerksamkeit sachkundiger Experten stehen. Es treffen sich IT-Verantwortliche aus Industrie, Dienstleistung und Kommunen, vom Großunternehmen bis hin zum Mittelstand. In diesem Jahr gesellt sich ein weiterer Aspekt zu der Veranstaltung in der Mannheimer Firmenzentrale: syscovery feiert sein zehnjähriges Bestehen. Ein Ereignis, das seine Schatten voraus wirft und natürlich gebührend gefeiert wird.
Thumb Kernpunkte der SYSCOM`10 sind aktuelle Trends im IT Business. Themen wie Virtualisierung, Endgerätemanagement und -sicherheit, User- und Identity-Management, Organization Management sowie Microsoft Windows 7 und Microsoft Office 2010 stehen ganz oben auf der SYSCOM`10-Agenda. Um diese Themenkreise gruppieren sich Vorträge, die den Besuchern aufzeigen, wie mit IT-Lösungen Geschäftsprozesse effizienter und sicherer gestaltet und damit Kosten und Risiken im IT-Betrieb minimiert werden können. Eine eigene Vortragsreihe befasst sich mit der Software-Lösung „syscovery SavvySuite“. Die modulare Standard-Software verwaltet den gesamten Lebenszyklus eines IT-Services. Von der Definition eines Standard-Endbenutzer-Services bis hin zur Bereitstellung sowie Verrechnung bietet die "syscovery SavvySuite" alle Funktionen, die für die Darstellung des Gesamtprozesses notwendig sind. Die SYSCOM ist kein Selbstzweck. Sie wurde von syscovery ins Leben gerufen, um eine Plattform für den IT-Dialog zu schaffen, der einen regen Erfahrungs- und Gedankenaustausch unter Fachleuten ermöglicht und fördert. Zielgerichtet wird auf wichtige Technologiefragen unserer Zeit eingegangen, Know-how vermittelt und vor allem werden Lösungen aufgezeigt. Hier leistet neben den Vorträgen der syscovery-Partnerunternehmen Microsoft, Symantec, DeskCenter Solutions, CITRIX und VMware auch die begleitende Fachausstellung einen wichtigen Beitrag. Zwanglos und offen können die Besucher in den Vortragspausen die Gelegenheit nutzen, um sich an den Informationsständen von syscovery und deren Partner einen Überblick über Produkte und Lösungen zu verschaffen. Markus Mengelkamp, Marketingleiter bei syscovery, dazu: „Neben hochwertigen Vorträgen und Referenten bietet die SYSCOM`10 mit der angeschlossenen Fachausstellung die Möglichkeit eines schnellen und kompakten Einblicks in aktuelle Entwicklungen im IT Business. Nach der halbtägigen Veranstaltung lässt sich eine Menge neuer Erkenntnisse und Anregungen mit nach Hause nehmen. Aber das ist noch nicht alles“. Mengelkamp weiter: „Selbstverständlich spielt unser zehnjähriges Firmenjubiläum eine wichtige Rolle auf der SYSCOM`10“, verrät der Marketingleiter. Er spielt damit auf das abschließende Highlight der Veranstaltung an. Für die Feierlichkeiten hat sich der Mannheimer IT-Dienstleister Außergewöhnliches einfallen lassen, auf das die Besucher jetzt schon gespannt sein dürfen. syscovery feiert zehnjährige Erfolgsstory Am Standort Mannheim-Käfertal gegründet, hat sich syscovery als verlässlicher IT-Partner großer und mittelständischer Unternehmen aus Industrie und Dienstleistung sowie von Non-Profit-Organisationen einen Namen gemacht. Renommierte Firmen wie ABB, BASF, Hewlett Packard oder die Gewerkschaft IG Metall zählen zum Kundenkreis des Unternehmens. Geboten werden auf den IT-Betrieb der Kunden zugeschnittene Lösungen für System- und Service-Management, Datensicherheit, Virtualisierung, Business & Projektmanagement, Softwareprodukte sowie der Verkauf und die Betreuung von Lizenzen. syscovery konnte seit der Gründung die Geschäftstätigkeit bei wachsendem Umsatz und Gewinn kontinuierlich ausbauen. Der IT-Spezialist aus Mannheim gehört zu den wenigen IT-Unternehmen, die vom ersten Tag an mit einem positiven Geschäftsergebnis aufwarten können. Inzwischen arbeiten 130 Mitarbeiter in den vier eigenständig am Markt agierenden Gesellschaften der syscovery-Gruppe. Weitere Informationen zur SYSCOM`10 finden Interessenten unter www.zehnjahre.syscovery.com Ansprechpartner für die Presse: syscovery AG Markus Mengelkamp Dudenstraße 46 68167 Mannheim Telefon: +49 (0)621 71768-2535 Telefax: +49 (0)621 71768-2235 markus.mengelkamp@syscovery.com www.syscovery.com