info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH |

Ultimo/q2b: Outsourcing ermöglicht Selbständigen, Unternehmern und Führungskräften den Alltag zu meistern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Bürodienstleistungen delegieren und den Überblick behalten

Nußloch / Bielefeld. Die Arbeitsbelastung vieler Selbständiger, Kleinunternehmer und Führungskräfte ist immens. Immer mehr klagen über Stress und darüber, die täglichen Prozesse nicht mehr bewältigen zu können. Doch häufig sind auch die finanziellen und logistischen Ressourcen knapp, so dass die Festanstellung einer Bürokraft ausscheidet. Möglichkeiten bieten sich in diesen Fällen vor allem durch professionelles Outsourcing.

Das hat auch Erika Leimegger erkannt und macht sich nun mit einem eigenen Büroservice in Nußloch im Rhein-Neckar-Kreis selbständig, nachdem sie viele Jahre als Verwaltungsleiterin in verschiedenen sozialen Einrichtungen tätig war. "Die Belastung in den meisten Büros ist sehr hoch. Gerade kleine Unternehmen und Organisationen haben Mühe, das Tagesgeschäft in den Griff zu bekommen. Strategische Fragen bleiben da oft völlig auf der Strecke", beschreibt Leimegger ihre eigenen langjährigen Erfahrungen aus der Praxis.

Hinzu käme ein weiteres Problem: Hilfskräfte auf 400-Euro-Basis oder Praktikanten seien oftmals nicht qualifiziert oder gewissenhaft genug, so dass auch deren Einsatz in der Regel keine gute und langfristige Lösung sei. "Gerade Büroarbeiten benötigen Vertrauen, lange Erfahrung und vor allem eine langfristige Bindung", beschreibt sie das Dilemma. Wer jedes halbe Jahr seine Bürokraft austausche, wird spätestens nach einem Jahr gar kein System mehr haben.

Erika Leimegger sieht in der Beauftragung externer Bürodienstleister die einzige Lösung. Diese koste wenig, es gebe kompetente Ansprechpartner, die Lohnneben- und Verwaltungskosten fielen weg und sie biete maximale Flexibilität für den Auftraggeber. "Outsourcing in den Bereichen Büro und Verwaltung hat Sinn und ist eine echte Arbeitserleichterung", fasst Leimegger zusammen.

Die gelernte Betriebswirtin und erfahrene Verwaltungsleiterin hat auch über zehn Jahre in einem Steuerberatungsbüro gearbeitet. Im April wird sie als Selbständige aktiv und Unternehmen mit Rat und Dienstleistungstat zur Seite stehen. Um auch größere Projekte und komplexe, interdisziplinäre Fragen schnell und kompetent im Sinne des Auftraggebers klären zu können, ist sie dem Unternehmerverbund Ultimo/q2b beigetreten. "Die haben 140 Berater und Spezialisten aus allen Bereichen und Branchen, die ich jederzeit fragen kann", begründet die Verwaltungsexpertin. Die Erfahrung des Unternehmerverbundes Ultimo/q2b sei sehr weitreichend und deren Lösungen seien in der Wirtschaft anerkannt.

Der Unternehmerverbund Ultimo/q2b sucht auch aktuell nach neuen Partnern, um die eigene Wissens- und Leistungsbasis stetig zu erweitern. Wer mehr über Erika Leimegger und die Ultimo/q2b-Experten erfahren möchte oder sich für den Verbund interessiert, findet weitere Informationen unter www.ultimo.org oder unter www.ultimo-netzwerk.de.


Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH
Dipl.-Betriebswirt Jens Wörmann
Forellenweg 23
33619 Bielefeld
+49 521 101198

www.ultimo.org



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
+49 171 2023223
http://www.spreeforum.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3198 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH lesen:

Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 12.09.2011

Ultimo/q2b: Dritte Gründernachttour informiert Start-Ups und Neu-Selbständige

Bielefeld. Die Gründernachttour des Expertenverbundes Ultimo/q2b kommt wieder in verschiedene Städte und Regionen. In Frankfurt, Essen, München, Hamburg, Berlin und Dresden stehen erfahrene Experten aus der Praxis Jungunternehmern und Gründern au...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 05.09.2011

Ultimo/q2b: Exzellenz und Expertise auf der Start Messe in Essen

Essen / Bielefeld. Mit zahlreichen Beratungsangeboten und attraktiven Gutscheinen lockt auch in diesem Jahr der interdisziplinäre Expertenverbund Ultimo/q2b Gründer und Neuunternehmer auf die Start Messe in Essen. Diese findet am 23. und 24. Septem...
Ultimo Verwaltungsdienstleistungen GmbH | 15.08.2011

Ultimo/q2b: Risiko rauf, Beratung runter - Viele Unternehmen sparen am falschen Ende

Bielefeld. Die Börsen fahren Achterbahn. Energiekosten und Rohstoffpreise steigen und erreichen Rekordstände. Währungen werden unsicher und ganze Staaten drohen in die Pleite zu rutschen. Und auch die Zinsen werden nicht immer auf dem aktuell nied...