CERAMITEC neuer Termin: 22. bis 25. Mai 2012

Von Messe München International

- Die CERAMITEC findet im Jahr 2012 wieder im Frühjahr statt - Bereiche "Technische Keramik" und "Advanced Ceramics" werden ausgebaut
Thumb Der neue Termin für die CERAMITEC 2012 steht fest: Die 12. Internationale Fachmesse für Maschinen, Geräte, Anlagen, Verfahren und Rohstoffe für KERAMIK und PULVERMETALLURGIE findet von 22. bis 25. Mai 2012 auf dem Gelände der Neuen Messe München statt. Sie knüpft mit dem Frühjahrstermin damit an die CERAMITEC 2006 an. "Die CERAMITEC ist Innovationszentrum für die gesamte Bandbreite der Keramik. Dieses Konzept hat die Branche überzeugt, sich selbst im Rezessionsjahr 2009 verstärkt an der Messe zu beteiligen und ihr dadurch eine führende Rolle zu bestätigen.", sagt Eugen Egetenmeir, Geschäftsführer der Messe München GmbH. Entgegen der Wirtschaftskrise konnte die CERAMITEC im Jahr 2009 mit insgesamt 656 Unternehmen aus 35 Ländern ein Plus gegenüber der Vorveranstaltung (612 Aussteller) verzeichnen. Darüber hinaus zog sie rund 15.000 Fachbesuchern aus 84 Ländern an. Der Auslandsanteil betrug fast 60 Prozent. Dabei war Italien nach Deutschland das stärkste Aussteller- und Besucherland. Neben den klassischen Keramikbereichen werden für die CERAMITEC 2012 die Bereiche "Technische Keramik" und "Advanced Ceramics" ausgebaut, um Ausstellern und Besuchern ein noch breiteres Produktportfolio zu präsentieren. Weitere Informationen zur CERAMITEC 2012 gibt es unter www.ceramitec.de Messe München International Bettina Schenk Messegelände 81823 München bettina.schenk@messe-muenchen.de (+49 89) 949-20243 http://www.ceramitec.de