JOISTEN & KETTENBAUM GmbH & Co. KG |

Außen kantig - innen sanft

Die JOKEFLEX® Motoranlage Premium kann jetzt noch mehr

Noch mehr Flexibilität für den industriellen Alltagseinsatz bietet die neue JOKEFLEX® Motoranlage der Joisten & Kettenbaum GmbH & Co. KG aus Bergisch Gladbach Schleifen, Läppen und Polieren: Oft muss dabei das Werkzeug gewechselt, der Arbeitsplatz neu organisiert werden. Das dabei die Konzentration beim Werkstück bleibt, dafür sorgt die neue flexible JOKEFLEX® Motoranlage Premium.

Mikroprozessorgesteuert: Sanfter Anlauf - schnelles stoppen

Dank der nun eckigen Form kann die neue Motoranlage als Hänge- oder liegender Motor eingesetzt werden. Da die Motordrehzahl stufenlos über einen Fußanlasser elektronisch gesteuert wird, hat der Anwender beide Hände jederzeit zum Führen der auswechselbaren Handstücke der Schleif-, Läpp- oder Polierwerkzeuge frei. Mittels einer zusätzlichen Handregelung auf dem Gehäuse kann ergänzend die maximale Drehzahl zwischen 10.000 und 22.000 min-1 begrenzt werden.
Die Konstruktion des Fußanlassers ist auf eine hohe Stand- und Rutschfestigkeit ausgelegt. Eine Steckverbindung rastet am Fußschalter ein und verhindert somit ein ungewolltes Trennen der Kabelverbindungen. Sanftanlauf und Schnellstopp-Funktion sind ebenso selbstverständlich, wie ein hohes Drehmoment bereits bei geringen Drehzahlen. Somit wird ein zu starkes Absinken der Drehzahl im Lastbetrieb wirksam vermieden.

Schnell und einfach: Der Werkzeugwechsel

Das neue JOKE Adaptersystem "Quick-Change" macht das Auswechseln der Welle am Motor zum Kinderspiel: Einschieben genügt, fettfrei und ohne Werkzeuge. Dafür sorgt auch die neu konstruierte Spreizringfeder aus Kunststoff, die den Austausch jedes Handstückes mit der biegsamen Welle in Sekunden ermöglicht. Die deutlich verbesserte Griffigkeit verhindert zusätzlich unangenehme Kontakte oder sogar Verletzungen.

Zur JOKEFLEX® Motoranlage gehört ein umfassendes Zubehörprogramm sowie die leistungsfähigen Handstücke und Werkzeuge zum Schleifen, Läppen und Polieren.

JOISTEN & KETTENBAUM GmbH & Co. KG
Asselborner Weg 14 - 16
D-51429 Bergisch-Gladbach
www.joke.de

Web: http://www.joke.de/de/aktuelles/presse_jokeflex.php

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Magnus Schubert, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 208 Wörter, 1688 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von JOISTEN & KETTENBAUM GmbH & Co. KG lesen:

JOISTEN & KETTENBAUM GmbH & Co. KG | 30.06.2003

JOKENEUM

Polierschulungen und Praxisworkshops, Diskussionsrunden zum weiten Feld "Zukunft des Polierens" oder einfach nur ein ungezwungener Informationsaustausch von Fachmann zu Fachfrau – das JOKENEUM bietet Kunden, Zulieferern und Freunden des Unternehmen...
JOISTEN & KETTENBAUM GmbH & Co. KG | 26.05.2003