Premium Service Thermo erzielt Rekordzuwachs

Von System Alliance GmbH

Sattes Plus durch Minusgrade

Während ganz Deutschland bei Minusgraden bibberte und über Dauerkälte mit Eisglätte stöhnte, schrieb die Stückgutkooperation System Alliance eine winterliche Erfolgsgeschichte. Das Transportnetzwerk erzielte mit seinem Premium Service Thermo seit November 2009 Rekordzuwächse.
Thumb Niederaula, 4. März 2010 --- Im Vergleich zum Vorjahr um satte 152,9 Prozent mehr temperaturgeführte Transporte: Diese Zahl vermeldet die Stückgutkooperation System Alliance für die Zeit von November 2009 bis einschließlich Januar 2010. Besonders groß fiel das Plus im Januar aus: Sage und schreibe 220 Prozent mehr Tonnage brachten die mit dem Premium Service Thermo transportierten Güter auf die Waage. Und das bei einer Zunahme der Sendungszahlen von 210 Prozent. Begünstigt wurde der rasante Anstieg durch das Sturmtief "Daisy", das Mitte Januar ganz Europa fest im Griff hatte. "Für diese strenge Kälteperiode hatten wir mit dem Premium Service Thermo genau das passende Produkt zur richtigen Zeit", freut sich System Alliance-Geschäftsführer Georg Köhler über den Zuwachs, und erklärt, warum das System-Alliance-Angebot so viel Zuspruch fand: "Bei einer Regeltemperatur zwischen +16 und +20 Grad Celsius im Hauptlauf des Transports können Versender und Empfänger sicher sein, dass ihre Waren frostfrei ans Ziel gelangen." Die großen Steigerungsraten meisterte die Stückgutkooperation seiner Aussage nach problemlos: "In unserem geschlossenen Netzwerk verfügen wir über genügend Kapazitäten, um auch eine solch hohe Nachfrage zuverlässig und kostengünstig bedienen zu können." Im Vor- und Nachlauf der Transporte bewahren geprüfte Mehrweg-Thermoschutzhauben die Sendungen zuverlässig vor Witterungseinflüssen. Weitere Informationen: www.systemalliance.de. Pressekontakt: Mainblick – Agentur für Öffentlichkeitsarbeit Wilhelmshöher Straße 35 60389 Frankfurt Uwe Berndt Telefon 0 69 / 40 56 29 54 uwe.berndt@mainblick.com Unternehmenskontakt: System Alliance GmbH Industriestraße 5 36272 Niederaula Diana Sangerhausen Telefon: 0 66 25 / 107-470 diana.sangerhausen@systemalliance.de Über System Alliance Das mittelständisch geprägte Transportnetzwerk bietet deutschlandweit Transportlösungen für unterschiedliche Branchen an und unterhält einen eigenen Hauptumschlagbetrieb (HUB) in Niederaula. Mit einer Regellaufzeit von 24/48 Stunden gelangt Stückgut flächendeckend schnell und sicher ans Ziel. Zahlreiche Premium-Produkte ergänzen das Angebot hochwertiger Transportlösungen. Dem Netzwerk gehören 40 Regionalbetriebe mit insgesamt rund 10.000 Mitarbeitern an. International ist System Alliance an das paneuropäische Netzwerk von SystemPlus angebunden. 22 Länder Europas werden von dem Spezialisten für Road-Express-Fracht täglich angefahren.