Friedrich J. Stoll, Klavier- und Cembalobaumeister |

Service rund um das Klavier: Handwerkliche Präzision und Expertise garantieren einen erstklassigen Klang

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Meisterbetrieb aus Gauting bei München bietet professionellen Rundum-Service für Klaviere und Flügel

Gauting, 18.03.2010 - Im Klavierbau spielt erstklassige, traditionelle Handwerkskunst noch heute eine wichtige Rolle. Ein Klavier kann nur dann seine volle musikalische Wirkung und seinen vielseitigen Klang entfalten, wenn es sich um ein qualitativ hochwertiges Instrument handelt, das perfekt gepflegt, gewartet und gestimmt ist - mit Liebe zum Detail und Liebe zur Musik. Industrielle Techniken helfen da kaum weiter, stattdessen sind hier menschliche Sorgfalt und handwerkliche Präzision gefordert. Klavierbau Stoll in Gauting bei München (www.klavier-muenchen.com) ist bereits seit 1930, mittlerweile in dritter Generation, auf alle Dienstleistungen rund um das Klavier spezialisiert. Der traditionelle Familienbetrieb bietet neue und gebrauchte Klaviere und Flügel unterschiedlicher Hersteller zum Verkauf, Mietkauf und Veranstaltungsverleih und berät professionell und individuell. Darüber hinaus übernimmt die Firma Stoll auch alle Wartungs- und Stimmarbeiten, Reparaturen und Restaurierungen von Klavieren. Der alteingesessene Meisterbetrieb ist Mitglied der Musikinstrumenteninnung und des Bundes Deutscher Klavierbauer e.V. Gleichgültig, ob es sich um ein einfaches Schülerklavier oder einen wertvollen Konzertflügel handelt: Die ausgebildeten Fachleute von Klavierbau Stoll holen aus jedem Instrument den besten Klang heraus. Kleinere Reparaturarbeiten gehören ebenso dazu wie umfassende Generalüberholungen, die Begutachtung von Instrumenten, die Neu- und Nachregulierung der Mechanik, individuelle Spielart- und Klangoptimierung sowie Lackierungen und Restaurierungsarbeiten am Gehäuse. In der hauseigenen Meisterwerkstatt in Buchendorf bei Gauting (www.klavier-meisterwerkstatt.de) werden traditionelle Handwerkskunst und moderne Techniken verbunden. Das fachliche Know-How der Mitarbeiter ist dabei ebenso wichtig wie neuwertige, präzise arbeitende Werkzeuge und Maschinen. Ein besonderer Service: Auf Wunsch erstellt die Firma Stoll eine Bilddokumentation aller durchgeführten Arbeiten am Instrument, die der Kunde auf DVD mit nach Hause nehmen kann.
Ein spezielles Angebot des Familienbetriebs ist die Konzertstimmung mit Konzertdienst, bei dem sowohl während der Probe als auch während des Konzerts ein Profi-Klavierstimmer der Firma Stoll vor Ort anwesend ist. In Kooperation mit einer Partnerfirma organisiert der Meisterbetrieb außerdem fachgerechte Transporte von Klavieren und Flügeln - damit das Instrument stets in besten Händen bleibt.

Kontakt:
Florian Stoll
Leutstetter Weg 12
82131 Gauting
E-Mail: info@klavier-stoll.de
www.klavier-stoll.de

Web: http://www.klavier-stoll.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Florian Stoll, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2655 Zeichen. Als Spam melden