exali GmbH |

„media-Haftpflicht XL“ schützt Medienagenturen vor Schadenersatzansprüchen weltweit

Branchenspezifische Versicherung / hohe Deckungssummen / günstiger Jahresbeitrag

Sicherer Schutz vor rechtlichen „Grauzonen“ in Internet und Medien: Speziell für Agenturen mit einem Jahresnettoumsatz bis zu 500.000 Euro hat das Versicherungsportal www.exali.de eine branchenspezifische Haftpflichtversicherung entwickelt. Die „media-Haftpflicht XL“ bietet Dienstleistern aus Werbung, Grafik, Web, Public Relations und Marktforschung umfassenden Versicherungsschutz bei häufig wechselnden Projekten mit Versicherungssummen für Vermögensschäden bis zu einer Million Euro pro Schadensfall. Die Antragsabwicklung ist mit wenigen Klicks online schnell erledigt.

Ob fehlerhafte Druckaufträge, verletzte Persönlichkeitsrechte oder Programmierfehler: Trotz größter Sorgfalt sind Schäden in den kreativen Medienberufen schnell passiert. Vor den finanziellen Konsequenzen schützen umfassend weder die Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch Dienstverträge oder eine herkömmliche Betriebshaftpflicht.

Hier setzt das neue Versicherungsprodukt der exali GmbH an: „Unsere neue media-Haftpflicht XL, die wir zusammen mit dem Spezialversicherer Hiscox entwickelt haben, kombiniert alle Vorteile aus der Vermögensschadenhaftpflicht, der Betriebshaftpflicht und Eigenschadenversicherung in einem Produkt. Ein besonderes Alleinstellungsmerkmal ist – neben dem günstigen Jahresbeitrag – die „Allrisk-Deckung“. Diese sichert alle Haftpflichtrisiken einer Agentur ab, die in den Versicherungsbedingungen nicht explizit ausgeschlossen wurden“, fasst exali-Geschäftsführer Ralph Günther zusammen.

Die hohen Versicherungssummen der „media-Haftpflicht XL“ für Personen-, Sach- sowie die im Medienbereich wichtigen Vermögensschäden machen selbst unvorhergesehene Schäden kalkulierbar. Weitere Pluspunkte sind:

• Weltweiter Versicherungsschutz inklusive USA und Kanada.
• Mitversicherung der Verletzung von Rechten Dritter (Urheber-, Marken-, Lizenz-, Persönlichkeits-, Datenschutz und Wettbewerbsrechte).
• Auch bei einer Rechtsverletzung ist die grobe Fahrlässigkeit ohne vorherige Prüfung durch Fachleute mitversichert.
• Mitversicherung von vertraglichen Ansprüchen wie Verzugsschäden oder Schadenersatz beim Abweichen von der vereinbarten Leistungsbeschaffenheit.
• Umfangreiche Eigenschadenversicherung, unter anderem Kostendeckung bei fehlerhaften Druck- und Herstellungsaufträgen im eigenen Namen sowie bei Hackerangriffen auf die eigene Website.
• Auch Schäden aus Aufträgen vor Versicherungsbeginn mitversichert
• Optional: Absicherung vergeblicher Personal- und Sachkosten, die durch den Rücktritt des Auftraggebers von einem Projekt entstehen (Return of Project Costs).

Individuelle Haftpflicht-Bausteine und Komplett-Angebote
„Den Abschluss der exali „media-Haftpflicht XL“ können Interessenten auf unserer Website www.exali.de vornehmen. Sie haben hier die Möglichkeit, sich entweder ein individuelles Angebot aus einzelnen Bausteinen (bis zu 48 Tarifkombinationen möglich) direkt online zusammenzustellen oder auf eines unserer Komplett-Pakete zurückzugreifen. Wer den Online-Antrag erfolgreich durchläuft, erhält bei uns sofortigen Versicherungsschutz und seine Versicherungsbestätigung im Kundenbereich „Mein exali“ auf der Website“, so Günther.

Mit der „media-Haftpflicht XL“ erweitert exali ihr Portfolio um ein wichtiges zielgruppenspezifisches Produkt, das die Versicherungsanforderungen von Medienagenturen mit Jahresnettoumsätzen bis zu 500.000 Euro optimal adressiert. Für Freiberufler und Selbstständige der Kreativbranche mit Jahresumsätzen bis zu 250.000 Euro bietet das Versicherungsportal bereits seit Ende 2008 unter der Bezeichnung „media-Haftpflicht“ eine exklusive Berufshaftpflicht über den in der Medienbranche erfahrenen Versicherer Hiscox an.

Web: http://www.exali.de/media/media-Haftpflicht-XL,6138.php

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Krebs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 338 Wörter, 3184 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: exali GmbH

Die exali GmbH ist als Versicherungsmakler nach § 34 d Abs.1 der GewO tätig und bietet branchenspezifische und zeitgemäße Versicherungskonzepte an über «exali.de - Das Versicherungsportal für Dienstleister und freie Berufe».

Im Vordergrund stehen Versicherungslösungen, die auf die Bedürfnisse von Freelancern im IT-, Kreativ- und Consulting-Bereich zugeschnitten sind – sowie die schnelle und unkomplizierte Online-Abwicklung.

Die Versicherungskonzepte IT-Haftpflicht, Media-Haftpflicht light, Media-Haftpflicht XL und Extra sowie Consulting-Haftpflicht bieten nach dem „All-Risk-Prinzip“ Versicherungsschutz für alle typischen Tätigkeiten in IT und Telekommunikation, Medien und Consulting.

Mit dem Haftpflicht-Siegel hat exali zudem ein Instrument geschaffen, das Versicherungsnehmern erlaubt, ihre spezifische Berufshaftpflichtversicherung im Wettbewerb als wichtiges Alleinstellungsmerkmal offensiv zu vermarkten.

Wesentlicher Bestandteil von www.exali.de ist eine Infobase mit News, Interviews und Fachartikeln rund um Recht & Gesetz – sowie die schnelle und unkomplizierte Online-Abwicklung.

Weitere Pressemitteilungen von exali GmbH lesen:

exali GmbH | 24.01.2011

Als Berater und Interim Manager sicher: Consulting-Haftpflicht von exali umfassend erweitert

Aus der Praxis - für die Praxis: Ralph Günther, Geschäftsführer der exali GmbH, verweist auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre, die sowohl der neuen Webseite als auch der umfassend modifizierten Consulting-Haftpflicht zugrunde liegen: „Unser...
exali GmbH | 02.12.2010

exali GmbH und freelancermap GmbH entwickeln gemeinsames Versicherungskonzept

80 Prozent der Auftraggeber und Projektvermittler fordern von Freelancern den Nachweis über eine Berufshaftpflichtversicherung. Dies ergab eine Umfrage der Onlineplattform freelancermap.de, die daraufhin als Zusatzservice für ihre Mitglieder spezie...
exali GmbH | 23.09.2010

Halbjahresbilanz der exali GmbH:

Eine positive Auftragslage von Freelancern in IT- und kreativen Berufen beobachtet Ralph Günther, Geschäftsführer des Versicherungsportals exali. Im Vergleich zum Vorjahr haben in diesem Jahr 128 Prozent mehr Freiberufler eine Berufshaftpflichtver...