info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG |

Wertgarantie bietet zusätzliche Ausbildungsplätze

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Hannover, 17. März 2010: Die kontinuierlich positive Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe Wertgarantie hat nun auch Folgen für die Zahl der Ausbildungsplätze des Hannoveraner Garantie-Dienstleisters: Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres wird das Unternehmen die Zahl der angehenden Kaufleute für Dialogmarketing von sechs auf acht pro Ausbildungsjahrgang erhöhen. Damit beschäftigt Deutschlands Garantie-Dienstleister Nr.1 im Geräte- und Fahrradschutz insgesamt 20 Auszubildende am Standort Hannover.

"Die Ausbildung von Nachwuchskräften hat bei uns seit jeher einen besonders hohen Stellenwert.", berichtet Eva-Maria Fleckenstein vom Ausbildungsteam der Wertgarantie. "Drei unserer Kollegen arbeiten aktiv in den IHK-Prüfungsausschüssen mit, und in jeder Abteilung gibt es außerdem Ausbildungsbeauftragte, die die jungen Mitarbeiter bei den Herausforderungen der täglichen Arbeit unterstützen. Die Betreuung unserer Azubis erfolgt durch ein vierköpfiges "A-Team", dem neben dem Personalleiter und zwei Ausbilderinnen auch ein Vertreter der Auszubildenden angehört." Der regelmäßige Austausch mit dem Unternehmensvorstand ist ebenso Bestandteil des Azubi-Alltags wie zahlreiche zusätzliche Schulungen, Trainings und Projektarbeiten - nicht nur zur Prüfungsvorbereitung.

In diesem Jahr beenden zwei Bürokaufleute und vier Kaufleute für Dialogmarketing ihre Ausbildung bei Wertgarantie - zwei von ihnen konnten ihre Ausbildungszeit aufgrund ihrer herausragenden Leistungen sogar verkürzen. Bisher hat das Unternehmen allen ehemaligen Auszubildenden eine feste Stelle angeboten. Jüngere Schüler haben daneben am Zukunftstag (22. April 2010) die Möglichkeit, einmal Wertgarantie-Luft zu schnuppern.
Zeichen: 1.675



WERTGARANTIE Technische Versicherung AG
Ulrike Braungardt
Breite Straße 6 - 8
30159
Hannover
u.braungardt@wertgarantie.de
0511 71280 128
http://www.wertgarantie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Braungardt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1933 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: WERTGARANTIE Technische Versicherung AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von WERTGARANTIE Technische Versicherung AG lesen:

WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 23.08.2011

Erlebniswochenende für Wertgarantie-Fachhandelspartner: Kart-Fahren und Erfahrungsaustausch

Hannover, 23. August 2011: Garantie-Dienstleister Wertgarantie hatte zu einem abwechslungsreichen Erfahrungsaustausch mit Kart-Fahren und Unternehmensbesichtigung eingeladen: Mitte August trafen sich die Wertgarantie-Regionalleiter und 20 Aktivpartne...
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 22.08.2011

Bärenstark: Wertgarantie feiert gemeinsam mit Fachhandelspartnern Premiere des Werbefilms "Radlos"

Hannover, 22. August 2011: Zur Eurobike in Friedrichshafen ist bei Wertgarantie wieder der Bär los: Abseits des Messetrubels lädt der Garantie-Dienstleister seine Fachhandelspartner am 31. August um 19:42 Uhr ins K42 zur Premierenfeier des Werbefil...
WERTGARANTIE Technische Versicherung AG | 15.08.2011

Hier war der Bär los: Wertgarantie präsentierte neuen Werbefilm auf der BIKE EXPO in München

Hannover, 15. August 2011: Auf der diesjährigen BIKE EXPO in München legte Wertgarantie einen bärenstarken Auftritt hin: Mehr als 600 Messebesucher zog es an den Stand des Garantie-Dienstleisters, dessen Gestaltung ganz unter dem Motto des neuen F...