info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e.Consult AG |

Erfahrener Online-Marketing-Experte jetzt bei e.Consult

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Rechtsinformatiker Ralf Zosel bringt Web 2.0 bei der Saarbrücker e.Consult auf Trab.

Saarbrücken, 16. März 2010. Volljurist Ralf Zosel ist seit 1. März neuer Mitarbeiter der e.Consult in Saarbrücken. Der studierte Rechtswissenschaftler ist verantwortlich für den Bereich Social Media und Web 2.0. Zu seinen ersten Aufgaben gehört die Konzeption des Internetportals scheidungsfix.de, das Ratsuchende und Rechtsanwälte zusammenbringen soll und das bereits bei der CeBIT in einer Vorversion präsentiert werden konnte. Als Experte für Online-Marketing bringt er die e.Consult-Produkte und neuen Akquise-Instrumente für Anwälte näher an die Kunden und weist auch auf die Veränderung des Kommunikationsprozesses hin: "Immer mehr Menschen verbringen ihre Zeit im Internet. Das können auch Anwälte nutzen und durch ein klar präsentiertes Profil mehr Kunden gewinnen und binden."

Nach seinem Jura-Studium im Bonn absolvierte er sein Referendariat beim Oberlandesgericht in Saarbrücken. Bei dem Anbieter juritischer Datenbanken juris GmbH war Zosel sechs Jahre beschäftigt: zuerst im Online-Marketing, danach als Online-Redakteur im Bereich e-Learning. Für den Verlag C.H.Beck baute er in den letzten beiden Jahren das beck-blog auf und brachte die beck-community an den Start. Zosel ist seit Jahren Redaktionsmitglied des Juristischen Internetprojekts Saarbrücken. 2002 gründete er das JuraWiki und ein Jahr später zusammen anderen Rechtsinformatikern das Weblog LAWgical. Unter http://ralfzosel.de bloggt er zum Thema Mandantengewinnung per Internet. 2003 rief er die Initiative "Freie juristische Internetprojekte" beim EDV-Gerichtstag ins Leben.

Nun konnte die e.Consult in Saarbrücken den Online-Experten gewinnen. Zosel hat das Ziel, die Nutzer noch stärker einzubeziehen und die Möglichkeiten der Internetkommunikation auszuschöpfen. Die neue Plattform scheidungsfix.de wird konsequent auf den Dialog zwischen den Ratsuchenden und den beteiligten Anwälten ausgerichtet. Das bietet den Anwälten die Möglichkeit, aktiv an der Mandantengewinnung via Internet mitzuwirken.

Infos bei Ralf Zosel unter Telefon (0681) 9 50 82 80 oder per E-Mail an zosel@e-consult.de.

www.e-consult.de



e.Consult AG
Dominik Bach
Robert-Koch-Straße 18
66119
Saarbrücken
service@e-consult.de
0681950 82 80
http://www.e-consult.de


Web: http://www.e-consult.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominik Bach, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 283 Wörter, 2276 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e.Consult AG lesen:

e.Consult AG | 30.09.2010

Scheidungslexikon kostenlos im Internet

Was ist der Aufstockungsunterhalt? Wie funktioniert das mit der Zugewinngemeinschaft? Wer sich mit dem Thema Scheidung beschäftigt, wird mit vielen juristischen Fachbegriffen konfrontiert. Das Scheidungslexikon bietet dem Ratsuchenden eine erste Ori...