Das neue Mercedes-Benz E-Klasse Carbiolet

Von Unister Media GmbH

Offen für jede Jahreszeit

Thumb Jede Jahreszeit hat ihre Freunde und Liebhaber. Im Frühling erwachen die Motoradfans aus ihrem Winterschlaf und fahren mit den Capriobesitzern bis zum Frühherbst in inniger Freiheit auf den Straßen. Das klassische Auto, meist eher praktisch als spaßig, bietet weit weniger Fahrfreude. Das Fahrzeugportal www.auto.de informiert über das innovative Mercedes-Benz E-Klasse Carbiolet, das zu jeder Jahreszeit offenen Fahrspaß möglich macht. Bei Wind und Wetter, Regen und Sturm freut sich der Autobesitzer über den komfort, den ein Auto bietet. Die wenigen Optimisten, die im Winter verdecklos ihre Capriolets ausfahren, werden müde belächelt, denn wetterunabhängiger Fahrkompfort im offenen Wagen war bisher unvereinbar. Doch nun erweitert Mercedes-Benz (http://www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) im Frühjahr 2010 seine bisherige Modellpalette um ein aufwendiges Cabriolet der E-Klasse. Das schnittige Fahrzeug überzeugt vor allem durch seine innovative Aircap- und Airscarf- Technik, die die Luftströmung im inneren des Fahrzeugs auch bei hoher Geschwindigkeit deutlich reduziert. Spezielle Windschotts lenken diese, so das vom Fahrgast kaum Luftbewegung wahrgenommen wird. Zusätzlich gibt es verstellbare Nackenheizungen, die auch das Problem von Kälteeinbrüchen spürbar aufheben. Abgerundet wird das innovative Modell durch ein spannendes, formschönes Design vom Cockbit bis zum Motor. Auch in Punkto Sicherheit ist der E-Klasse-Wagen auf dem neuesten Stand: Mit sieben Airbacks, dem mehrfach gestützten Karosserieelement, einem automatischen Überrollbügel in den hinteren Kopfstützen und einem Müdigkeitswarner erfüllt das Cabrio sogar die Sicherheitsstandarts von Limosinen. Weitere Informationen http://www.auto.de/magazin/showArticle/article/35283/Pressevorstellung-Mercedes-Benz-E-Klasse-Carbiolet-Warmluftsee-im-Auge-des-Sturms Kontakt: Lisa Neumann Unister GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-gmbh.de Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.