Videoproduktion und Videoplayer aus einer Hand

Von stream5 GmbH

stream5 und Infotainweb bringen gemeinsames Produkt für kleine und mittlere Unternehmen auf den Markt
Thumb München, 01. 03 2010 - Videos sind das effektivste Medium um Informationen wirkungsvoll zu transportieren; in Form von Werbespots, Unternehmensdarstellungen oder Produktpräsentationen. Diese Möglichkeit nutzen heute besonders größere Firmen da die Produktion und Steuerung von Bewegtbildinhalten bisher teuer und aufwändig war. An diesem Punkte setzen die Unternehmen stream5 und Infotainweb gemeinsam an. Mit ihrer neuen Video Komplettlösung bieten sie von der Produktion bis zur Distribution alle Leistungen aus einer Hand. Noch nie war professionelles Videomarketing so einfach und günstig. Für den schnellen Einstieg in die Video-Welt werden zwei Full Service Pakete angeboten: Das STARTER Paket für 1.990 Euro und das PROFESSIONAL Paket für 3.590 Euro. Beide Pakete beinhalten einen standardisierten Weg zu einem professionellen Video Auftritt. Dieser gliedert sich in drei Schritte: die Videoproduktion, die Einrichtung einer Videoverwaltung und die Einbindung eines Videoplayers in den bestehenden Internetauftritt. Die Videoproduktion beinhaltet sämtliche Maßnahmen, von der Beratung über die Produktion vor Ort, den Schnitt, bis hin zur Vertonung des Videos. Dabei unterscheiden sich die Paket STARTER und PROFESSIONAL vor allem in der Länge und in der Produktionszeit die veranschlagt wird. Es entsteht ein 30-Sekunden Video (STARTER) bzw. eines 60 Sekunden Videos (PROFESSIONAL). Beim PROFESSIONAL Paket wird zusätzlich ein Interview aufgenommen. Mit diesen Produktionspaketen lassen sich kurze Unternehmensdarstellungen und Präsentationen filmisch umsetzen. Diese sind optimal geeignet um auf der Website einen kurzweiligen bewegten Eindruck zu liefern. stream5 kümmert sich um die einfache Integration des Videos auf der jeweiligen Website und stellt die weltweite performante Auslieferung der Inhalte sicher. Je nach Kundenwunsch lassen sich selbstverständlich alle Leistungen flexibel an die Bedürfnisse anpassen oder erweitern. Die Themen in denen Videos ihre Wirkung entfalten können sind zahlreich. Ob Imagevideo, Kundenstatements, Produktpräsentation oder ein Kommentar der Geschäftsführung - kurze Videos auf der Unternehmenswebsite besitzen eine starke Überzeugungskraft und transportieren hohe Glaubwürdigkeit. "Bisher war es TV-Sendern oder großen Firmen vorbehalten ein eigenes Videoprogramm zu realisieren. Mit der Video Komplettlösung können das nun auch mittelständische Firmen machen," sagt Stefan Huber, Vorstand Marketing & Vertrieb der infotainweb AG. Dem pflichtet Christoph Hölzlwimmer, Geschäftsführer von stream5 zu: "Viele Marketing-Budgets werden bereits heute in Online-Videos investiert. Mit unseren kostengünstigen Full-Service-Angeboten bieten wir vor allem kleineren Firmen die Chance, es den großen Firmen und Institutionen gleich zu tun." Mehr Infos und Beispielfilme zur Video Komplettlösungen gibt finden Sie unter: www.stream5.tv/full-service. stream5 GmbH Gabriele Voigt Ganghoferstrasse 68b 80339 München media@stream5.tv 089-20000 79 0 http://www.stream5.tv