info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dr. Walser Dental GmbH |

Dr. Walser Dental: Wortmarke von US-Patentamt doch akzeptiert

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Nach mehrmaliger Ablehnung durch das US-Patentamt, kämpfte der Inhaber der Dr. Walser Dental in Radolfzell, Senator h.c. Gerhard R. Daiger, fast 3 Jahre und gewinnt doch am Ende.

Trotz Abraten der Fachanwälte im In- und Ausland, weiter gegen das US-Patentamt vorzugehen, da bereits mehrere Ablehnungen erfolgten und laut der Fachanwälte keine Aussicht mehr auf Erfolg besteht, kämpfte der Inhaber Senator Daiger und erreicht die Eintragung der Wortmarke „WALSER“.

Nach mehren Anläufen in knapp 3 Jahren lieferte die Herstellerfirma für zahnärztliche Instrumente immer wieder Unterlagen und Nachweise der letzten 10 Jahre, die von den Fachanwälten im In- und Ausland und vom Patentamt in den USA gefordert wurden. Es sollten viele Nachweise über die Lieferungen der Dr. Walser Dental in die USA und die Kontakte dorthin erbracht werden. Trotz Nachweisen, die den Anwälten übergeben wurden, reichte dies nicht aus und das US-Patentamt lehnte trotzdem mehrmals ab. Immer wieder wurden neue Dokumente gefordert, die noch Jahrzehnte zurück beweisen sollten, dass es auch schon früher Geschäftsbeziehungen und Lieferungen des Radolfzeller Unternehmens in die USA gab.

Bis dahin hatte dies bereits beträchtliche Kosten verursacht, ohne jeden Erfolg. Aufgrund weiter anfallender hoher Kosten mit wenig Aussicht auf Erfolg, rieten die Patentanwälte dringend davon ab, weiter Einspruch gegen die Entscheidungen des Patentamtes zu erheben. Senator Daiger gab nicht auf und motivierte seine Mitarbeiter erneut zu recherchieren und alle Unterlagen und Beweise zu sammeln, um die Anwälte zu überzeugen. Schlussendlich setzte er sich gegen das US-Patentamt durch. Dieser große Erfolg ist für den Geschäftsführer ein wesentlicher Meilenstein im Ausbau der internationalen Registrierung.

Mehr unter: www.walser-dental.com


Über die Dr. Walser Dental GmbH

Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder.

Auszeichnungen:
Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008 und 2009 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008 und 2009 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“ und der Geschäftsführer den Ehrentitel Senator h.c.




Web: http://www.walser-dental.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Walser Dental, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2746 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dr. Walser Dental GmbH lesen:

Dr. Walser Dental GmbH | 14.03.2011

Dr. Walser Dental: Aussteller auf IDS

Senator h.c. Gerhard R. Daiger, Geschäftsführer des Herstellers für zahnärztliche Instrumente, sowie seine MitarbeiterInnen freuen sich schon darauf und arbeiten bereits seit Monaten an der Vorbereitung zur Teilnahme an dieser Dentalmesse. Hierf...
Dr. Walser Dental GmbH | 09.11.2010

Das Europakreuz in Gold verliehen

In Anerkennung seiner großen Verdienste um die Einheit Europas in Freiheit und Frieden, hat kürzlich der European Senate to promote Business and Culture in European Countries, im Wirtschaftskomitee Deutschland unter Anwesenheit von Senator Gerhard ...
Dr. Walser Dental GmbH | 04.11.2010

Dr. Walser Dental: Noch mehr Bewerbungen für Hersteller zahnärztlicher Instrumente

Als Willkommensgeschenk überreichte der Geschäftsführer der Dr. Walser Dental dem Lehrling aus Radolfzell, Herrn Yavuz Demir, das Top 100 Buch, ausgezeichnete Unternehmen aus dem Mittelstand, in dem die Dr. Walser Dental GmbH aufgeführt ist. ...