PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Dr. Walser Dental: Wortmarke von US-Patentamt doch akzeptiert


Von Dr. Walser Dental GmbH

Nach mehrmaliger Ablehnung durch das US-Patentamt, kämpfte der Inhaber der Dr. Walser Dental in Radolfzell, Senator h.c. Gerhard R. Daiger, fast 3 Jahre und gewinnt doch am Ende.
Thumb Trotz Abraten der Fachanwälte im In- und Ausland, weiter gegen das US-Patentamt vorzugehen, da bereits mehrere Ablehnungen erfolgten und laut der Fachanwälte keine Aussicht mehr auf Erfolg besteht, kämpfte der Inhaber Senator Daiger und erreicht die Eintragung der Wortmarke „WALSER“. Nach mehren Anläufen in knapp 3 Jahren lieferte die Herstellerfirma für zahnärztliche Instrumente immer wieder Unterlagen und Nachweise der letzten 10 Jahre, die von den Fachanwälten im In- und Ausland und vom Patentamt in den USA gefordert wurden. Es sollten viele Nachweise über die Lieferungen der Dr. Walser Dental in die USA und die Kontakte dorthin erbracht werden. Trotz Nachweisen, die den Anwälten übergeben wurden, reichte dies nicht aus und das US-Patentamt lehnte trotzdem mehrmals ab. Immer wieder wurden neue Dokumente gefordert, die noch Jahrzehnte zurück beweisen sollten, dass es auch schon früher Geschäftsbeziehungen und Lieferungen des Radolfzeller Unternehmens in die USA gab. Bis dahin hatte dies bereits beträchtliche Kosten verursacht, ohne jeden Erfolg. Aufgrund weiter anfallender hoher Kosten mit wenig Aussicht auf Erfolg, rieten die Patentanwälte dringend davon ab, weiter Einspruch gegen die Entscheidungen des Patentamtes zu erheben. Senator Daiger gab nicht auf und motivierte seine Mitarbeiter erneut zu recherchieren und alle Unterlagen und Beweise zu sammeln, um die Anwälte zu überzeugen. Schlussendlich setzte er sich gegen das US-Patentamt durch. Dieser große Erfolg ist für den Geschäftsführer ein wesentlicher Meilenstein im Ausbau der internationalen Registrierung. Mehr unter: www.walser-dental.com Über die Dr. Walser Dental GmbH Die Dr. Walser Dental ist seit 1948 Hersteller von zahnärztlichen Instrumenten, die weltweit vertrieben werden. Seit Bestehen der Firma wurden zahlreiche Patente angemeldet. Getreu dem Motto „aus der Praxis für die Praxis“ werden praktische und wissenschaftliche Erfahrungen in die Herstellung aller zahnärztlichen Instrumente bis heute eingebracht. Mit einem Exportanteil von 75% liefert das Unternehmen seine Produkte weltweit in über 80 Länder. Auszeichnungen: Als erste Medizintechnikfirma 2006 im Innovationserfolg in den Top 10 bei Top 100, 2007 erneut Top 100 Unternehmen, 2007 „International Best factory Award” unter den Top 3, 2007, 2008 und 2009 für den „Oskar des Mittelstandes“ nominiert und den Industriepreis 2008 erhalten. 2008 „Top 100 Produkt“ in den USA. Für das soziale Engagement in den Jahren 2007, 2008 und 2009 vom Wirtschaftsministerium Baden Württemberg und der Caritas geehrt. 2009 erhielt die Firma den Wirtschaftspreis „Goldjupiter“ und der Geschäftsführer den Ehrentitel Senator h.c.

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Walser Dental, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 2746 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!