info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Finnwaa GmbH |

Finnwaa und FORMKLAR liefern Markenauftritt und Werbkampagne 2.0 aus einer Hand

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Strategische Kooperation

Jena/Erfurt, 22.03.2010 - Im Rahmen des Social Media Advertising (SMA) arbeitet die Agentur für Suchmaschinenmarketing künftig mit dem Experten für visuelle Kommunikation FORMKLAR zusammen. Socialmarketingagentur.de
(www.socialmarketingagentur.de) heißt das gemeinsame Projekt der Unternehmen, das einen erfolgsfördernden Markenauftritt in sozialen Netzwerken wie Facebook und Co. verspricht. Mit der Vereinbarung der strategischen Kooperation bündeln die Agenturen ihre Kompetenzen, um Professionalität und Vielfältigkeit ihrer Dienstleistungen zum Vorteil ihrer Werbekunden zu steigern.

Facebook, StudiVZ, Twitter und Co. - längst sind sie mehr als Cybertreffpunkte zum Stupsen und Gruscheln. Laut "2010 Social Media Report" (ForeSee Results) stellen soziale Netzwerke für 69 Prozent der Online-Shopper Quellen dar, auf denen man sich über Marken und Produkte informiert und man mit und über Lieblingslabels kommuniziert. Finnwaa-Geschäftsführer Andreas Hörcher: "Social Networks sind wahre Schatztruhen für Unternehmen. Hier kommt man mit der Zielgruppe ins Gespräch, kann sie direkt mit News versorgen und vor allem sehr viel über sie lernen: über Erwartungen und Wünsche."

Die Einbeziehung von SMA-Maßnahmen in die Online-Marketing-Strategie hilft, Kunden langfristig zu binden und höheren Umsatz zu generieren. "Mit der bloßen Präsenz ist es aber nicht getan", weiß Andy Inerowicz, Geschäftsführer bei FORMKLAR. "Der Markenauftritt in Web 2.0-Communities muss langfristig sein, abwechslungsreich und ansprechend." Die Online-Experten von Socialmarketingagentur.de begleiten Unternehmen von Anfang an: Von der Zielbestimmung über die Festlegung der passenden Kanäle bis hin zur Implementierung, Pflege, Kontrolle und Optimierung von Seiten und Kampagnen.

Mit clubeins (http://clubeins.de) betreuen die Thüringer Unternehmen bereits einen der angesagtesten Clubs Mitteldeutschlands. Auf Facebook, Twitter, StudiVZ und MySpace können Clubgäste ihre Party weiterfeiern, erhalten Insider-News und kommen mit Clubbetreibern ins Gespräch. Werbekampagnen in den Netzwerken sollen Partyfans deutschlandweit zu clubeins-Fans machen.

Mit der Bündelung ihrer Kernkompetenzen im Rahmen des Social Media Advertising möchten Finnwaa und FORMKLAR voneinander abhängige Leistungen zusammenfügen und aus einer Hand anbieten: Während FORMKLAR Unternehmen, Marken oder Produkte visuell und redaktionell in Szene setzt, sorgt Finnwaa für deren Vermarktung.

FORMKLAR erstellt und pflegt marken- und imagegerechte Seiten und Profile sowie Anwendungen und Applikationen für Facebook. Per Werbekampagne 2.0 macht Finnwaa diese wiederum bekannt, sorgt für hohen Traffic oder größere Nutzerzahlen. Hörcher: "Mit der Partnerschaft mit FORMKLAR verfügen beide Unternehmen über ein deutlich breiteres Leistungsspektrum, wovon insbesondere unsere Kunden profitieren."

FORMKLAR ist eine inhabergeführte Agentur für Unternehmens- und Markenkommunikation, deren Focus auf dem Markenaufbau und der -einführung im Internet sowie über die klassischen Medien liegt. FORMKLAR setzt auf die Leistungsfähigkeit der digitalen Medien und ihre Rolle als wichtiges Marketing- und Markenführungsinstrument. Kernfelder der Agenturleistungen sind Digitale Imagewerbung, Digitales Design, Elektronische Verkaufsförderung sowie Corporate Design.


Finnwaa GmbH
Andreas Hörcher
Leutragraben 1
D-07743 Jena
03641 81 53-44

http://www.finnwaa.de



Pressekontakt:
Tower PR
Tina Albrecht
Leutragraben 1
07743
Jena
info@tower-pr.com
03641 50 70-81
http://www.tower-pr.com


Web: http://www.finnwaa.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tina Albrecht, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3622 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Finnwaa GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Finnwaa GmbH lesen:

Finnwaa GmbH | 30.06.2011

Agentur für Search- und Social Media Marketing Finnwaa investiert in mobile Zukunft

Jena, 30.06.2011 - Mit einem strategischen Investment in die MAD Mobile Application Development GmbH (http://www.mobileapplicationdevelopment.de) setzt die Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de) auf den Wachst...
Finnwaa GmbH | 06.06.2011

Nach stetem Wachstum setzt GIDUTEX International erneut auf SEA-Kampagnen von Finnwaa

Jena, 06. Juni 2011 - Die GIDUTEX International GmbH vergibt ihren Etat für Suchmaschinenmarketing erneut an die Agentur für Search- & Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de). Nach stetem Absatzwachstum im Online-Geschäft setzt GI...
Finnwaa GmbH | 28.04.2011

Finnwaa betreut Suchmaschinenkampagnen für die Sparkasse Mittelthüringen

Jena, 28. April 2011 - Gemeinsam mit der Agentur für Search & Social Media Advertising Finnwaa (http://www.finnwaa.de) erschließt sich die Sparkasse Mittelthüringen mit Google einen neuen Vermarktungskanal. Mit dem Etatgewinn zeichnet sich Finnwaa...