PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TeleCash unterstützt als erster deutscher Netzbetreiber neue VISA- und MasterCard-Sicherheitsstandards


Von TeleCash

Stuttgarter Anbieter hat Anforderungen von VISA

Thumb Stuttgart, 7. Juli 2003. Als erster Netzbetreiber in Deutschland unterstützt die Stuttgarter TeleCash Kommunikations-Service GmbH mit ihrem Internet-Payment die neuen Sicherheitsstandards von VISA "Verified by VISA" und MasterCard SecureCode. Damit können Shop-Betreiber im Internet Verluste vermeiden, die dadurch entstehen, dass der Karteninhaber einer Zahlung widerspricht. TeleCash hat den neuen Standard als Erweiterungsfunktion in das Zahlungssystem Click&Pay easy integriert. Die neuen Funktionen sind unter dem Namen More&Win secure erhältlich. Die Kreditkartengesellschaften VISA und MasterCard haben für mehr Sicherheit bei Kartenzahlungen spezielle Technologien entwickelt, die eine Authentifizierung des Karteninhabers beim Online-Einkauf ermöglichen. Dabei kann der Online-Kunde seinen Einkauf im Internet wie gewohnt durchführen. Bei der Kartenzahlung wird jedoch zusätzlich eine Seite seiner Bank im Browser geladen. In dieser identifiziert er sich online gegenüber der Bank mit einem Passwort. Das Risiko des Zahlungsausfalls, wenn der Kunde sagt "Ich war es nicht", trägt in der Regel die kartenausgebende Bank. Gleichzeitig profitiert der Verbraucher aber auch davon, dass durch die Abfrage des Passwortes kein Missbrauch durch Dritte entstehen kann. Die neue More&Win-secure-Funktionalität ist in jedem Online-Shop mit der TeleCash Standard-Zahlseite (WalletPage) oder einer eigenen Zahlseite (ServerSideWallet) möglich. "Bei einem sogenannten Chargeback, also wenn die Kreditkartenzahlung dem Händler zurückbelastet wird, erhält der Händler in ca. 80 Prozent der Fälle die Begründung, der Karteninhaber hat der Zahlung mit "war ich nicht" widersprochen", informiert TeleCash-Sprecherin Andrea Muth. "Bei steigenden Internet-Umsätzen steigen leider entsprechend auch die Verluste und Aufwände, die durch solche Fälle entstehen. Die neuen Sicherheits-Technologien geben dem Online-Handel mehr Sicherheit." Die Funktionalität von More&Win secure ist auch für mobile Zahlungen verfügbar. Hierbei erkennt das Payment-System, wenn Kunden den Shop über Personal Digital Assistants (PDA) aufrufen. Im Display wird automatisch eine an das kleinere Format angepasste, übersichtliche Bezahlseite geladen. Der Händler kann die Ergänzung des Internet-Payments mit der Sicherheitsfunktion More&Win secure für "Verified by VISA" und MasterCard SecureCode sehr einfach realisieren. Voraussetzung für die Teilnahme an dem neuen Sicherheitsverfahren ist eine Registrierung bei VISA bzw. MasterCard. Nachdem der Shop-Betreiber einen Akzeptanzvertrag sowie zusätzliche Merchant-Daten erhalten hat, kann er sich von TeleCash für More&Win secure frei schalten lassen. Über TeleCash: Die TeleCash Kommunikations-Service GmbH wurde 1991 gegründet und ist seitdem einer der führenden Anbieter in Deutschland rund um das elektronische Bezahlen an Kassen, Automaten, Multimediakiosken sowie im Internet. Zusätzlich bietet TeleCash individuelle Kundenkartenlösungen. Alle Arten von Bezahlvorgängen, ob mit EC-Karten, Kreditkarten, GeldKarten oder Kundenkarten werden banken- und kreditkartenneutral abgewickelt. TeleCash bietet heute mit 340 Mitarbeitern sowohl branchenspezifische Sonderlösungen als auch Standardanwendungen an. Ansprechpartner für die Presse: TeleCash Kommunikations-Service GmbH Frau Andrea Muth Theodor-Heuss-Str. 8 70174 Stuttgart Tel.: 0711 / 16264-886 Fax: 0711 / 2261042 andrea.muth@telecash.de PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Frau Leonie Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23878-0 Fax: 0611 / 23878-23 L.Walter@pressearbeit.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3651 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!