info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Wehlmann GmbH |

Wehlmann Katalogie® Projekt gewinnt Katalog-Forum.

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


LAPPKABEL Katalog wird „Best of the best” bei INKA.


Bei all dem Hype um digitale Medien hat der Print-Katalog seine Bedeutung nicht verloren. Im Gegenteil, trotz der digitalen Konkurrenz steigt der Bedarf an Print-Katalogen in der güterverarbeitenden Industrie und dem Handel nach wie vor.

Bei all dem Hype um digitale Medien hat der Print-Katalog seine Bedeutung nicht verloren. Im Gegenteil, trotz der digitalen Konkurrenz steigt der Bedarf an Print-Katalogen in der güterverarbeitenden Industrie und dem Handel nach wie vor. Allerdings wird es dabei zunehmend wichtiger, das Internet dabei mit den gleichen Informationen zu versorgen.

Vor diesem Hintergrund ist es der Wehlmann Katalogie® eine besondere Ehre, an der Erstellung eines echten Sieger-Kataloges für Print und Web rbeteiligt gewesen zu sein: dem LAPPKABEL Katalog. In einem harten Wettbewerb – unter anderem mit Konkurrenten wie Festool, Wiha, Siemens, Leitz und ACO Passavant konnte sich das Projekt der Wehlmann Katalogie® durchsetzen und wurde beim Katalogforum INKA zum „Best of the best“ – also als bester übergreifender Katalog für Print und Web – gekürt.

Bei der Entstehung des Kataloges gab der Print-Check erste Impulse für Veränderungen – vor allem im Bereich Produktdarstellung. Der darüberhinausgehende Web-Check sorgte für eine stärkere Homogenisierung beider Kanäle. Beide Analysen waren Auslöser für einen ganzheitlichen Veränderungsprozess über Print- und Web-Publikationen. Neben einer grafischen und konzeptionellen Überarbeitung hat auch die redaktionelle Aufbereitung der Produktinformationen begleitet. Im Ergebnis hat die Lapp Group einen Katalog in den Markt gebracht, der die volle Akzeptanz in der Zielgruppe findet. Ein Veränderungsprozess, der sich für LAPPKABEL schon heute gelohnt hat. Finden Wehlmann Katalogie®. Findet LAPPKABEL. Und findet auch die unabhängige Jury des Katalog-Forums INKA.

Wehlmann Katalogie® steht bereits seit 1999 für strategisches Marketing und Print- und Online-Marketing. Mit Leistungen aus Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbindet die Katalogie® strategische, kreative und technologische Kompetenzen unter einem Dach. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht es eine ganzheitliche Vernetzung unterschiedlichster Informationen zu einer höchst effizienten Kommunikation sicher zu stellen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Adam, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2080 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wehlmann GmbH

Die Marketing-Agentur Wehlmann steht für strategisches Marketing, Katalog-Marketing und Online-Marketing. Mit den Geschäftsbereichen Consulting, Werbeagentur und Crossmedia verbinden wir strategische, kreative und technologische Kompetenzen. Die enge Verzahnung dieser drei Bereiche ermöglicht eine höchst effiziente Kommunikation. Bereits seit 1999 hat sich die Agentur als ganzheitlicher Partner mittelständischer Unternehmen etabliert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Wehlmann GmbH lesen:

Wehlmann GmbH | 26.08.2011

Neue Adressen für das World Wide Web

Der Web-Dienst Icann (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) vergibt ab 2012 neue Adressen für das Internet. Dabei werden sogenannte Top Level Domains gehandelt, die es ermöglichen, dass Unternehmen jeden beliebigen Begriff als Domain...
Wehlmann GmbH | 08.02.2011

4. PROZEUS KongressMesse – sichern Sie sich vergünstigte Eintrittskarten

Die Marketing-Agentur Wehlmann heißt Sie herzlich willkommen auf der 4. PROZEUS KongressMesse am 17./18. Februar 2011 und steht Ihnen als kompetenter Ansprechpartner im Forum „Tipps und Tricks zur Projektumsetzung“ zur Verfügung. Die Veranstal...
Wehlmann GmbH | 07.02.2011

INDUKOM Perspektiven - PIMagento trifft Magento

Schrecken Sie die Kosten für Software-Lizenzen nicht auch ab? Die Open Source Shop-Software Magento wurde durch unser Crossmedia-Kompetenz-Centrum zum PIM-System ausgebaut. Seit über 15 Jahren beschäftigt uns der Anbietermarkt rund um PIM und Data...