Servogesteuerte Klinkstation für Blechkörper

Von inotec AP GmbH

inotec AP GmbH entwickelt neue Klinkstation für die Herstellung von Durchbrüche in Blechkörper.
Thumb Die neuartige Anlage verfügt über mehrere hydraulische Klinkwerkzeuge zur Herstellung von Durchbrüchen. Der zu bearbeitende Korpus wird vom Bediener in das untere Werkzeug eingelegt und der Vorgang automatisch gestartet. Das obere Klinkwerkzeug wird über eine Servoachse zugestellt und ebenfalls in Eingriff gebracht. Über die Servoachse wird auch die automatische Höheneinstellung für die verschiedenen Modellvarianten realisiert. Diese sind in der Steuerung hinterlegt und durch den Bediener einfach abzurufen. Während der Fertigung ist der Arbeitsraum durch einen Sicherheitslichtvorhang überwacht. Nach Beendigung des Fertigungsvorganges wir der Korpus wieder freigefahren und der Arbeitsraum freigegeben. Das fertige Teil kann vom Werker entnommen werden. Die kompakte Anlage verfügt über ein integriertes Hydraulikaggregat sowie eine Siemens S7 Steuerung. Anpassungen an kundenspezifische Artikel und Gegebenheiten sind durch den modularen Aufbau leicht möglich. inotec AP GmbH Rüdiger Grundt Felsweg 12 35435 Wettenberg r.grundt@inotec-ap.de +49641 9861311 http://www.inotec-ap.de