Bundeswehr nutzt neues Schulungssystem für MasterSolution Suite XL

Von MasterSolution AG

Bereits seit einem Jahr setzt das Bundesamt für Wehrtechnik und Beschaffung (BWB) auf MasterSolution Suite XL für die Aus- und Weiterbildung seiner Mitglieder. Um die eigenen Ausbilder schnell, kostengünstig und ortsunabhängig im Umgang mit MasterSolution Suite XL zu schulen, nutzt die Bundeswehr ab sofort das neue Schulungssystem für MasterSolution Suite XL. Die praktische Software erläutert in leicht nachvollziehbaren Schritten die Installation sowie Anwendung von MasterSolution Suite XL und bietet darüber hinaus wertvolle Tipps & Tricks.
Thumb Die kontinuierliche Aus- und Weiterbildung wird bei der Bundeswehr, mit gut 370.000 zivilen und militärischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, großgeschrieben. Der Einsatz von MasterSolution Suite XL ermöglicht der Bundeswehr ein modernes Bildungsmanagement und die Nutzung umfangreicher didaktischer Funktionen. Mit dem neuen Schulungssystem werden ab sofort die Ausbilder der Bundeswehr kostengünstig und unabhängig von Ort und Zeit im Umgang mit MasterSolution Suite XL geschult. In den übersichtlichen Kapiteln des Schulungssystems zur MasterSolution Suite XL erfahren und lernen die Ausbilder schnell mehr zu Themen wie: >> Installation In diesem Kapitel wird Schritt für Schritt erläutert, wie MasterSolution Suite XL richtig installiert wird (z. B. Installation von Trainer und Client, Installation des Klassenraumpakets) >> Erste Schritte Der 10 Minuten Einstieg bietet einen Überblick über alle grundlegenden Funktionen von MasterSolution Suite XL (z. B. Starten der Lehrerkonsole, Einrichten des Klassenassistenten) >> Wie kann ich… Bildschirme und Inhalte übermitteln? Teilnehmerbildschirme einsehen/kontrollieren? Die „Wie kann ich…“ Kategorie liefert Antworten auf alle wichtigen Fragen. >> Tipps & Tricks Nützliche Hinweise zu Themen wie Lehrersymbolleiste, Layoutanpassung für das Journal, „Unterrichtsblog“ während der Lektion erstellen u. v. m. sind unter der Rubrik Tipps & Tricks einfach und verständlich erklärt.