PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Pumatech ernennt Simon Barnard zum Sales Director Retail EMEA


Von Pumatech

München, 9. Juli 2003 – Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA), führender Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, hat mit der Ernennung von Simon Barnard (41) zum Sales Director Retail EMEA sein Retail Sales Team weiter ausgebaut. Barnard ist bereits seit Mitte der 80er Jahre in der IT-Branche tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrung in allen Vertriebsaktivitäten. In seiner neuen Position bei Pumatech wird er die Bereiche Einzelhandelsvertrieb, Marketing, Verkaufsförderung und das Management der Vertriebskanäle im Einzelhandel in der Marktregion EMEA verantworten. Darüber hinaus obliegt ihm die Betreuung von LoudPC, der jüngsten Akquisition von Pumatech, ebenfalls in der EMEA-Region
Thumb Vor seinem Wechsel zu Pumatech war Simon Barnard Regional Director – Northern Europe bei PowerQuest UK Ltd, dem führenden Anbieter von Desktop Change Management Software für große Unternehmen. Während seiner Firmenzugehörigkeit brachte er unter anderem einen großen Auftrag mit HP zum Abschluss, entwickelte die „Value Added Distribution“-Strategie und konnte neue Vertriebskanäle erschließen. Von Mitte 1999 bis Ende 2001 hatte Barnard bei eXcelon UK Ltd die Position des Strategic Alliances Director inne. Das Unternehmen ist Marktführer in der Entwicklung von Objektdatenbanken und XML-bezogenen Produkten. Zuvor war er drei Jahre bei Network Associates, dem führenden Anbieter von Intrusion-Detection- und Anti-Viren-Lösungen, als OEM/ESD Manager tätig. Auch vor dieser Zeit markieren namhafte Unternehmen der IT-Branche seinen beruflichen Werdegang. So war er in verschiedenen leitenden Vertriebspositionen, unter anderem für Symantec und Logitech, tätig. Seine Karriere startete Mitte 1985 bei der Atari Corporation. PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zuverlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontaktdaten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungssoftware weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Gerald Janmaat Vice President Sales EMEA gjanmaat@pumatech.com Pumatech Infoline: Tel: 00800-78628324


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sonja Würschnitzer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2535 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!