Neue Vollversion von Ascent Capture erhältlich

Von Kofax Image Products

Ascent Capture 6.0 ermöglicht Erstellen von PDF-Dokumenten / Software-basiertes Lizenzmodell ersetzt Hardwareschlüssel

Thumb Mönchengladbach - 10. Juli 2003 - Kofax, der weltweit führende Anbieter von Informationserfassungslösungen, hat heute die Verfügbarkeit von Ascent Capture 6.0 und Ascent Capture Internet Server 6.0 (ACIS) angekündigt. Ascent Capture 6.0 ist die neue Vollversion der Dokumenten- und Datenerfassungsanwendung Ascent Capture, des nach Lizenzen weltweit meist verbreitetsten Erfassungsprodukts. Sowohl bei Ascent Capture 6.0 als auch beim ACIS 6.0 lassen sich die Scan-, Indexierungs- und Release-Clients ohne die Verwendung von Hardware-Schlüsseln, den sogenannten Dongles, anbinden. Lediglich am Server ist die Installation eines Dongles notwendig. In der Version 6.0 lassen sich zudem aus dem Programm heraus Adobe-Acrobat-PDF-Dateien erstellen, wahlweise als reine PDF- oder als Text-PDF-Dateien. "Die neuen Funktionen, die jetzt mit Ascent Capture 6.0 verfügbar sind, bieten den Anwendern eine größtmögliche Flexibilität bei der Dokumentverarbeitung", so David Oldfield, Produktmanager für Ascent Capture bei Kofax. "Die aktuelle Version bringt vor allem jenen Nutzern Vorteile, die von einer anderen Erfassungsanwendung auf Ascent umsteigen, und für diejenigen, die zum erstenmal eine Datenerfassungslösung einsetzen." Mit Ascent Capture 6.0 können Benutzer mühelos eine Datenerfassungslösung für Arbeitsgruppen oder Abteilungen einrichten, die mit Modulen wie ACIS leicht zu einer unternehmensweiten Lösung erweitert werden kann. ACIS ist eine Komponente, die zur standortübergreifenden, dezentralen Erfassung von großen Mengen geschäftskritischer Dokumenten dient. ACIS 6.0 von Kofax verbessert das unternehmensweite Dokumenten-Management durch höhere Datensicherheit, Upgrades und softwaregestützte Client-Lizenzen. Wie Ascent Capture 6.0 kommt auch der Internet Server weitgehend ohne Dongles aus. Weiter kann ACIS für die Verbindung zu entfernten Ascent-Capture-Anwendungen per Internet neben dem Microsoft IIS-Server nun auch auf einen IBM WebSphere-Server zurückgreifen. Mit ACIS 6.0 können Dokumente kostengünstig an entfernten Standorten gescannt, automatisch per Download an die Zentralniederlassung übertragen und dann digital oder manuell mit dem Content-Management-System oder Business-System abgeglichen werden. Preis und Verfügbarkeit Ascent Capture 6.0 ist ab sofort bei den mehr als 900 zertifizierten Kofax-Resellern in aller Welt erhältlich. Die Preisstaffelung stützt sich auf die Anzahl der gescannten Seiten oder das Volumen der importierten Dokumente pro Monat. Auskunft zu den spezifischen Preisen erteilen zertifizierte Kofax-Reseller und Distributoren. Über Kofax Kofax Image Products, Inc. (www.kofax.com), ein Geschäftsbereich der DICOM Group plc, ist laut Untersuchungen des internationalen Marktforschungsunternehmens "Strategy Partners" der weltweit größte Anbieter von Erfassungssoftware. Kofax bietet Anwendungssoftware und Bildverarbeitungsprodukten für den EDC-Markt (EDC = Electronic Document Capture). EDC ist unabdingbar für Unternehmen, die mit zahlreichen Dokumenten arbeiten und Informationen aus allen Quellen auf günstige, zuverlässige und sichere Weise erfassen, umwandeln und in ihre elektronischen Geschäftsabläufe und ihre Archive integrieren möchten. (c) Kofax, Adrenaline, ImageControls, Ascent und Ascent Capture sind eingetragene Warenzeichen von Kofax, Inc. VirtualReScan und Ascent Capture Internet Server sind Warenzeichen von Kofax, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber. Kontaktadresse für Interessenten: Michael Laermann Kofax Image Products Heide 17 B - 1780 Wemmel / Brüssel Tel.: +32 (0)2 456.17.34 Fax: +32 (0)2 456.17.21 michael_laermann@kofax.com www.kofax.com Pressekontakt: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel.: 0611 / 23878-0 Fax: 0611 / 23878-23 m.walter@pressearbeit.de www.pressearbeit.de