info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TA Triumph-Adler AG |

Gewinn, mal einfach: Mittelstands-Lösung von TA Triumph-Adler sorgt für schnelle Transparenz in der IT-Abteilung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kleine Box mit großer Wirkung - auf einer Fläche nicht größer als ein DIN A5 Papier hat die TA Triumph-Adler AG eine webbasierte Lösung zur kompletten Verwaltung aller Druck- und Kopiersysteme in einem Netzwerk entwickelt. Unternehmen bekommen mit dem System ein Werkzeug zur Hand, das viele Abläufe wesentlich vereinfacht. Das reduziert Kosten und spart Zeit.

Wer kennt das nicht: Im Drucker fehlt Papier, der Toner ist leer, die Zählerstände am Kopierer müssen noch manuell abgelesen werden - Abhilfe schafft hier eine kleine schwarze Box der Nürnberger Dokumenten-Spezialisten. Neben Komplettlösungen rund um das Drucken, Kopieren, Faxen, Scannen und Archivieren von Dokumenten bietet TA Triumph-Adler ein preiswertes und einfaches System an, das alle entsprechenden Vorgänge für den Kunden automatisch misst und darstellt. Accounting4Work, eine einzigartige Lösung für das Druckkosten-Management von TA Triumph-Adler, zeigt, dass Transparenz bei den IT-Kosten und Abläufen im Büro auch vergleichsweise einfach zu ermitteln ist.

"Unsere Produkte kommen überall da zum Einsatz, wo Unternehmen ihre Druckaktivitäten konsequent überwachen und erfolgreich steuern wollen", erläutert Pablo Major, Leiter der Entwicklung bei TA Triumph-Adler AG in Nürnberg. Die eigens entwickelte Produktreihe Accounting4Work besteht aus einer Hardware- und einer ergänzenden Softwarekomponente und ermöglicht netzwerkübergreifend ein Monitoring aller Druck- und Kopiersysteme - egal von welchem Hersteller. So werden beispielsweise die Tonerstände permanent überwacht, um bei definierten Schwellenwerten auf Wunsch automatisch eine Bestellung auszulösen. "Und wenn es zu einem Papierstau kommt - der verantwortliche Administrator weiß es als Erster!", führt Pablo Major aus.

"Die Hardware-Box ist in nicht einmal einer halben Stunde installiert, ohne in die IT-Struktur vor Ort einzugreifen", unterstreicht Pablo Major. Bei Bedarf können die Administratoren Hardware und Verbrauchsmaterialien mit ein paar Klicks steuern und verwalten. Und das bei einem Stromverbrauch von nur 5 Watt. Ob kleine- und mittelständische Betriebe oder große Unternehmen - mit der Accounting-Box kann jedes Ausgabesystem herstellerübergreifend erfasst werden. Die Accounting-Box wird damit zum zentralen Steuerungselement eines umfangreichen Überwachungs-Cockpits.

In kürzester Zeit wurden bereits mehr als 1.300 Boxen bei Kunden installiert. Diese starke Nachfrage zeigt, dass der Bedarf an solchen Lösungen im Mittelstand groß ist. "Unser Ziel war es, dass sich unsere hochqualifizierten IT-Experten auf ihre Kerntätigkeiten konzentrieren können", erklärt Ümit Varol, IT-Leiter der Deutschen Jugendherbergswerk Service GmbH in Detmold. Bei der Auftragsvergabe stand schnell die Entscheidung für TA Triumph-Adler fest: "Wir haben einen Dienstleister gesucht, der wie die Jugendherbergen bundesweit vertreten ist und zudem umfangreiche und flexible Lösungen anbietet. TA Triumph-Adler hat uns dieses Produkt zur Verfügung gestellt, mit dem wir nun noch mehr wirtschaftliche Transparenz haben", so Varol.

"Für uns steht der Bedarf unserer Kunden und dessen Effizienz immer im Mittelpunkt", betont Robert Feldmeier, Vorstandssprecher der TA Triumph-Adler AG. "Deshalb haben wir in die Entwicklung dieser Lösung investiert und liefern ein Produkt mit dem Qualitätsanspruch "Made in Germany"."


TA Triumph-Adler AG
Karl Rainer Thiel
Südwestpark 23
90449 Nürnberg
+49 (0) 911/ 68 98 -3 51

www.triumph-adler.net



Pressekontakt:
trio-market-relations GmbH
Jasmin Tortop
Carl-Reuther-Str. 1
68305
Mannheim
j.tortop@trio-group.de
+49 (0) 6 21/ 3 38 40 993
http://www.trio-group.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jasmin Tortop, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 420 Wörter, 3359 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TA Triumph-Adler AG lesen:

TA Triumph-Adler AG | 01.02.2011

Mit KIRK im Cockpit alles unter Kontrolle

Die Realität ist in vielen Unternehmen häufig ernüchternd: Über die Jahre wurde in Drucker und Kopierer unterschiedlicher Anbieter investiert. Heute passt nichts mehr zusammen. Die Geräte funktionieren nicht, die Verbrauchsmaterialien sind noch ...
TA Triumph-Adler AG | 26.01.2011

HANSA-HEEMANN setzt auf Total Output Management von TA Triumph-Adler

Für die Hansa-Heemann AG ist Qualität die wesentliche Quelle, aus der alle erfolgreichen Geschäftsprozesse sprudeln. Der norddeutsche Getränkehersteller hat sich daher vom Total Output Management (TOM), dem Analyse- und Beratungskonzept von TA Tr...
TA Triumph-Adler AG | 21.12.2010

Marktführer TA Triumph-Adler mit neuer Imagekampagne

Seit dem 20. Dezember 2010 zeigt die TA Triumph-Adler AG, Nürnberg, im Markt wieder Gesicht(er). Im Mittelpunkt ihrer neuen Testimonial-Kampagne steht das Thema Vorfreude. "Vorfreude ist die schönste Freude", erläutert Karl Rainer Thiel, Leiter de...