info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
stream5 GmbH |

stream5 startet Social Media Newsroom

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 1)


Münchner Unternehmen launcht Social Media Newsroom für eine schnellere und effizientere Verbreitung von Inhalten und aktuellen Nachrichten

München, 23.03.2010 - stream5, einer der führenden Anbieter von Online-Video-Technologie,eröffnet mit seinem neuen Social Media Newsroom einen neuen Kommunikationskanal. Im Fokus stehen eine effizientere Verbreitung von Inhalten und aktuellen Nachrichten, die Aggregation der stream5 Social Media Aktivitäten und das Schaffen von Dialoganlässen. Mit dem Start des "stream5 Newsrooms" werden ab sofort sämtliche Informationen und Inhalte des Unternehmens über eine übersichtliche und modern aufbereitete Web 2.0 Seite gebündelt und somit allen Besuchern (Journalisten, Kunden, Partnern und Interessenten) zentral zugänglich gemacht.

Den stream5 Newsroom finden Sie im Web unter: http://www.stream5.tv/newsroom/

Im stream5 Newsroom werden Inhalte nicht nur "klassisch" aufbereitet, sondern auch unter Nutzung sämtlicher Möglichkeiten des heutigen Social Webs angeboten. Dazu aggregiert der "stream5 Newsroom" alle Informationen, die auf verschiedenen Social Media Diensten wie beispielsweise Twitter, Flickr oder YouTube, verteilt waren. Neben Fotos, Videos, Pressemitteilungen, Umfragen und Fachbeiträgen beinhaltet der neu angelegte Newsroom Nachrichten, Termine, aktuelle Updates und vieles mehr. Damit wird der stream5 Newsroom zur zentralen Informationsstelle für alle Personen und Businesskontakte, die sich über die Aktivitäten von stream5 informieren oder in direkten Kontakt mit dem Unternehmen treten möchten. Der stream5 Newsroom basiert auf der Newsroom-Lösung iMedia Lounge, die von myON-ID Media GmbH entwickelt und betrieben wird.

Dazu Christoph Hölzlwimmer, CEO von stream5: "Unsere Technologie ist eine der führenden am Markt und unser Newsroom ist das beste Tool, um in den Dialog mit Kunden, Journalisten, Interessenten und neuen Zielgruppen zu treten. Er ist innovativ, intelligent und professionell aufgebaut und bringt maximale Usability für alle Anwender."

"Mit unserem stream5 Newsroom haben wir eine zentrale Schnittstelle für unsere Social Media Inhalte geschaffen. Über ein einfach zu bedienendes Interface ist es uns möglich, neue Inhalte zu erstellen und unkompliziert zu publizieren. Damit erreichen wir eine schnellere Verbreitung von aktuellen Nachrichten und generieren einen klaren Mehrwert für unsere Kunden, Businesspartner, Journalisten und Interessierte" so Christoph Hölzlwimmer weiter.

Neben einem Newsletter stehen auf der Newsroomseite ein RSS-Feed sowie ein Twitter-Modul als kostenloses Abonnement über Neuigkeiten bereit.




stream5 GmbH
Gabriele Voigt
Ganghoferstrasse 68b
80339
München
media@stream5.tv
089-20000 79 0
http://www.stream5.tv


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Voigt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 334 Wörter, 2656 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: stream5 GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von stream5 GmbH lesen:

stream5 GmbH | 05.07.2010

stream5 launcht AdCenter zur Aussteuerung der gängigsten Video Adserver

München, 01.07.2010 - Die Nachfrage nach Online Video Werbung entwickelt sich so stark, dass zuweilen das verfügbare Video Inventar für die Video-Ads knapp wird. Um diesem Umstand zu begegnen führt stream5, einer der führenden Anbieter von Onlin...
stream5 GmbH | 22.04.2010

stream5 überträgt das 13. Match Race Germany 2010 live im Internet

München, 22.04.2010, stream5 eines der führenden Online Video Technologie Unternehmen in Europa, die Kommunikationsprofis Alcatel-Lucent und der Netzbetreiber Teledata machen es Möglich und übertragen das erste Livestreaming via Internet in der G...
stream5 GmbH | 25.03.2010

W&V Online mit neuer stream5 Video-Plattform

München, 25.02.2010 - stream5, einer der führenden Anbieter von Online-Video Technologie, gewinnt den Verlag Werben & Verkaufen (W&V) als Kunden. Deutschlands führendes wöchentliches Magazin der Kommunikations- und Medienbranche ist im Februar mi...