info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH |

Akademie Sprachenschule Siegerland plant eine English Business Lounge in Südwestfalen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Unternehmen, Fach- und Führungskräfte zum Mitmachen gesucht

Siegen. Die Südwestfälische Wirtschaft ist in weiten Teilen sehr exportorientiert und damit international aufgestellt. Die englische Sprache gehört für viele Firmen und deren Mitarbeiter zum Geschäftsalltag. Fremdsprachliche Korrespondenz, der Besuch ausländischer Messen oder das persönliche Gespräch auf Englisch mit Kunden oder Lieferanten allein reichen aber oftmals nicht für eine Sprachroutine aus. Hier möchte die Akademie Sprachenschule Siegerland (SPS) nun ein neues Angebot schaffen und auch englischsprachige Begegnungen in der Region ermöglichen.

"Unsere Idee ist, Unternehmer, Führungskräfte und Mitarbeiter zusammenzubringen, die Wert auf ihre Englischkenntnisse und fremde Businesskulturen legen", begründet Marc Bourgoignie seine Idee. Bourgoignie ist Geschäftsführer der Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH und kennt aus seiner Praxis die alltäglichen, sprachlichen Herausforderungen des internationalen Geschäftsverkehrs. "Die English Business Lounge soll interessante Vorträge mit viel Praxisbezug in englischer Sprache und in einem angenehmen Ambiente anbieten", erklärt er. Er verspricht hochkarätige Referenten, deren Themen auch für die heimische, mittelständische Wirtschaft geeignet seien. So könne jeder etwas mitnehmen - für sein Unternehmen, für seine Sprachfertigkeiten und für sich persönlich. Schließlich werde mit der Idee auch Raum für Begegnung und Austausch geschaffen.

Marc Bourgoignie ist sich sicher, mit dieser Idee eine Lücke in der Region zu schließen. "Das ist neu und unterscheidet sich von den vielen anderen Angeboten", stellt er fest. Bislang gebe es fast keine speziellen Angebote für die Exportwirtschaft und schon gar nicht in englischer Sprache. Er ist sich sicher, auf diesem Wege die internationale und interkulturelle Kompetenz der SPS sowie ihre vielfältigen Kontakte ins Ausland für die heimischen Unternehmen nutzbar machen zu können. "Ich sehe hier auch einen echten Beitrag für die Region", unterstreicht der aus Belgien stammende Sprach- und Trainingsexperte.

Nun sucht Bourgoignie nach Partnern und Interessenten, die sich an dem Projekt beteiligen und die gerne mitmachen möchten. "Es wäre doch toll, wenn sich die heimischen Unternehmen oder einzelne Personen inhaltlich beteiligen würden", meint er. Das würde den fachlichen Austausch weiter intensivieren. Die Lounge-Veranstaltungen könnten ja auch mal in einem Unternehmen stattfinden oder Themen aufgreifen, die eine bestimmte Branche besonders beträfen.

Der erste Lounge-Abend soll im Frühsommer stattfinden. Bis dahin freut sich Marc Bourgoignie über Interessenbekundungen und Ideen und ruft die regionalen Unternehmen zur Mitarbeit auf. Wer mehr über die SPS und die geplante English Business Lounge erfahren möchte, bekommt weitere Infos unter www.sps-si.de oder unter der Rufnummer 0271 / 21150.


Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH
Marc Bourgoignie
Sandstrasse 26
57072 Siegen
+49 271 21150

http://www.sps-si.de



Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072
Siegen
falk.al-omary@spreeforum.com
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com


Web: http://www.sps-si.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Falk Al-Omary, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 392 Wörter, 3194 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH lesen:

Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH | 31.05.2010

Akademie Sprachenschule Siegerland engagiert sich für Arbeitsuchende und Mitarbeiter in Kurzarbeit

Siegen. Die traditionsreiche Akademie Sprachenschule Siegerland (SPS) wird sich zukünftig auch als Träger öffentlich bezuschusster Bildungsmaßnahmen engagieren. Zielgruppen sind Arbeitsuchende und Mitarbeiter in Kurzarbeit, die über einen so gen...
Akademie Sprachenschule Siegerland GmbH | 29.04.2010

Akademie Sprachenschule Siegerland zieht positive Bilanz der Job-Messe

Siegen. Die Akademie Sprachenschule Siegerland (SPS) hat in diesem Jahr zum ersten Mal an der Jobs-SI teilgenommen und zeigt sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Rahmen der Messe für Beruf, Ausbildung, Weiterbildung und Existenzgründung hat die...