Technisches Wörterbuch – Techni-Translate kooperiert mit G&N GmbH

Von Techni-Translate Technische Übersetzungen

Im Bereich Maschinenbau ist die Fa. G&N Genauigkeits Maschinenbau Nürnberg GmbH der neue Partner des Übersetzungsbüros Techni-Translate.
Thumb G&N deckt das komplette Spektrum von Topfscheiben-Flachschleifmaschinen für die Bearbeitung sowohl von metallischen als auch nichtmetallischen Werkstoffen ab. Hierzu gehören Keramik, Silizium und viele weitere spröde, schwer zu bearbeitende Werkstoffe für unterschiedlichste High-Tech-Anwendungen. Weitere Infos unter www.grinders.de Das technische Übersetzungsbüro freut sich, nun auch die Fa. G&N GmbH im Kreis der Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Seit Anfang März ist das technische Wörterbuch nun unter der Domain www.dictindustry.de erreichbar. Eine neu implementierte Funktion ermöglicht es den Kooperationspartnern des Wörterbuchs, technische Begriffe direkt mit den entsprechenden Produkten auf ihrer Homepage zu verlinken. Somit kann der Benutzer des Wörterbuchs bei der Suche der Übersetzung eines technischen Begriffes auf den daneben stehenden Link klicken und die entsprechende Produktseite des Kooperationspartners sofort sehen. Vor allem bei zweideutigen Begriffen könnte diese Funktion hilfreich sein, denn durch das angezeigte Bild kann sich der Nutzer sicher sein, dass die sich die gefundene Übersetzung auf den von ihm gesuchten Begriff bezieht. Diese Anwendung befindet sich in einem sehr frühen Stadium, aktuell sind nur wenige Begriffe verlinkt. Wenn man z.B. das Wort "Computer" eingibt, kann man bereits die ersten Ergebnisse sehen. Das Übersetzungsbüro legt besonderen Wert auf diese Funktion, so dass davon schon bald viele Anwender bei wichtigen Begriffen profitieren können. Das technische Wörterbuch von Techni-Translate entwickelt sich stetig, Innovation und Aktualität stehen an erster Stelle. Das Wörterbuch für Technik ist ein wertvolles Nachschlagewerk für die korrekte Übersetzung von technischen Begriffen, kurzen Texten, einzelnen Wörtern oder Textpassagen. Man findet Begriffe aus technischen Dokumentationen, die durch qualifizierte muttersprachliche Fachübersetzer und Ingenieure übersetzt worden sind. Ingenieure, Techniker, Fachleute aus Marketing, Einkauf und Entwicklung und technische Redakteure sind begeistert über die Qualität und Auswahl der technischen Begriffe. Das größte Volumen ist im Wörterbuch mit der Kombination Deutsch-Englisch zu finden, gefolgt von den Sprachen Französisch, Italienisch und Spanisch. Vor allem in diesen Sprachen nimmt die Fachterminologie täglich zu und der Nutzwert des Wörterbuchs steigt somit kontinuierlich an. Techni-Translate Technische Übersetzungen Fr. Flormira Salas-Marin Kirchstr. 29 72667 Schlaitdorf Tel.: +49 (0) 7127 923158 0 Fax: +49 (0) 7127 923158 20 www.techni-translate.de info@techni-translate.de Techni-Translate ist ein auf technische Übersetzungen spezialisiertes Übersetzungsbüro. Es wird technische Dokumentation aller Art, z.B. Bedienungsanleitungen, Handbücher, Kataloge, Stücklisten, Fachtexte, Pressemitteilungen und Newsletter sowie komplette Webseiten für Unternehmen in zahlreichen Sprachkombinationen übersetzt. Die technischen Übersetzungen werden ausschließlich von qualifizierten muttersprachlichen Fachübersetzern durchgeführt. Techni-Translate beschäftigt sich auch mit innovativen IT-Lösungen im Bereich Terminologiemanagement. Faire und transparente Preisgestaltung sowie enormes Kostensparpotential bei Folgeaufträgen durch den Einsatz von modernen TM-Systemen zeichnen das Übersetzungsbüro Techni-Translate aus.