consulting1x1 |

consulting1x1 gibt Trommsdorff ein neues Gesicht im Internet

Pharmaunternehmen vertraut bei Web-Relaunch auf Leverkusener IT-Know-how

Die Leverkusener Internetagentur consulting1x1 konnte wieder einmal mit ihrem Know-how überzeugen: Aktuell realisiert die TYPO3-Agentur zwei neue Webseiten, nachdem die IT Spezialisten bereits Ende 2009 die Firmen Homepage der Trommsdorff GmbH & Co KG erfolgreich neu aufgesetzt haben.

Bis heute wurde consulting1x1 bereits mit der Umsetzung von zwölf Webseiten des Pharmaunternehmens beauftragt, u. a. www.vitenson.de, www.tromcardin-complex.de, www.nasodren-info.de, www.rueckeninformation.de und www.repelice.de.

Mit der Programmierung in TYPO3 richten die IT-Spezialisten dem Healthcare-Unternehmen ein leistungsfähiges Redaktionssystem ein, mit dem die Inhalte für die eigene Website auch ohne HTML- oder Programmierkenntnisse eingestellt und bearbeitet werden können. Die zwölf verschiedenen Internetseiten werden dabei alle über dasselbe System verwaltet, und sind äußerst einfach zu pflegen. Über die TYPO3-Zertifizierung hinaus verfügt consulting1x1 seit vergangenem Jahr zusätzlich über einen PHP5 zertifizierten Mitarbeiter. Damit wurde der TYPO3 Agentur schriftlich bestätigt, dass es über das nötige Know-how verfügt, höchste Qualifikationsstandards zu erreichen.

Die Trommsdorff GmbH & Co KG mit Sitz in Alsdorf wurde 1797 als Unternehmen zur Herstellung und Entwicklung von Arzneimitteln, Medizinprodukten und Nahrungsmittelergänzungen gegründet. Das moderne mittelständische Unternehmen mit seinen 250 Mitarbeitern gehört seit 1974 der spanischen Ferrer Gruppe mit Hauptsitz in Barcelona an. Seit dem Zusammenschluss hat das innovative "Full-Service"-Unternehmen pharmazeutischer Produkte die Synergieeffekte in der internationalen Konstellation genutzt und agiert deshalb heute mit einer über die Grenzen Deutschlands hinaus gehenden internationalen Perspektive.

consulting1x1
Björn Bock
Kölner Str. 20a

Pressekontakt:
Ziegs Kuchel Müller Communication Service
Olaf Ziegs
Vogelsanger Weg 39
o.ziegs@zkm-koeln.de
(0221) 50 29 46-41

Web: http://www.consulting1x1.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Olaf Ziegs, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2108 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von consulting1x1 lesen:

consulting1x1 | 26.01.2010

consulting1x1 stellt PHP-Know-how unter Beweis

Herr Wagner, langjähriger Mitarbeiter von consulting1x1, ist nun auch offiziell Fachmann für PHP 5-Programmierung. Kürzlich hat er erfolgreich die Prüfung zum "Zend Certified Engineer" bestanden. PHP hat sich zu einer beliebten und nützlichen Pr...