godesys AG |

godesys Partnerprogramm trägt zunehmender Branchenspezialisierung Rechnung

Interessantes Geschäftsmodell für Technologielieferanten und Berater aus Handel und Dienstleistung

Mainz, 25. März 2010 – „Klein, aber fein“ - das war immer schon die
Devise der godesys AG, wenn es um ihr Partnerprogramm ging.Während die Großen der Branche meist damit beschäftigt sind, ihre Vertriebsnetze zu konsolidieren und ihre Partner unter
Wettbewerbsdruck zu setzen, legt die Mainzer ERP-Schmiede godesys AG deutlich mehr Wert auf persönliche Beziehungen und setzt auf Klasse denn auf Masse. Neben den Wiederverkäufern, den Consulting- und Technik-Partnern, mit denen die Zusammenarbeit seit Jahren gut und erfolgreich läuft, sind die Mainzer nun auf der Suche nach Partnern, die auf Lösungen für die Kernbranchen Handel und Dienstleistung
spezialisiert sind.

Dabei geht es godesys-Vorstand Godelef Kühl nicht in erster Linie um die ERP-Erfahrung, diese kann er schließlich selbst einbringen. „Die Märkte befinden sich in einem schnellen Wandel. Kunden wollen heuteumfassende Lösungen, die die gesamte Wertschöpfungskette optimal
gestalten. Bei unserem Kunden Backfactory beispielsweise haben wir
das Kassensystem Oscar-POS von Torex über eine Schnittstelle direkt mit unserem ERP-System verbunden. Wenn man diese Integrations-Thematik mit Kassensystem-Lieferanten oder mit Anbietern von Scanner-Lösungen direkt von Anfang an abbilden und gemeinsam am
Markt anbieten kann, können unsere Kunden, unsere Partner und natürlich auch wir von Anfang an von dem so geschaffenen Mehrwert profitieren.“ Auch für den Dienstleistungsbereich ist man auf Partnersuche: „Hier ist Mobility nach wie vor ein großes Thema - egal, ob bei der Steuerung des Außendienstes oder in der Lagerorganisation.“

20% Wachstum in 2009
Kühl sieht in den branchenspezifischen Partnerschaften große Potenziale und eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Konkrete Projektchancen haben die Mainzer dabei zuhauf: „Wir haben in 2009 über 20% Wachstum geschafft, obwohl alle von Krise reden. Und in fast jeder Projektsituation müssen wir uns den für den jeweiligen Kunden geeigneten Partner suchen, da sich heute alle Anbieter auf
Kernkompetenzen konzentrieren. So bieten wir z.B. keine Hardware,
keine Systemsoftware, keine Hosting-Dienstleistungen und auch keine
ERP-nahen Lösungen wie RFID oder Scanner an. Mit all diesen Anbietern möchten wir ein mittelständisches Lösungsnetzwerk schaffen, das allen Beteiligten eine bessere Ausnutzung der Marktchancen bietet.“ Allerdings wisse man aus Erfahrung, dass auch die jeweiligeBranchenkompetenz wichtig für gemeinsame Markterfolge ist: „Wir
suchen Profis mit belastbaren Branchenreferenzen und profunder
Verkaufserfahrung.“

Geplant sei, so Kühl, dass im Rahmen der Branchenpartnerschaften künftige Projekte auch unter der Vertragsführerschaft der godesys
realisiert werden können, um dem Kunden dadurch das Leben zu erleichtern. Dabei werde das Marketing der Mainzer mit eigenen Lösungskatalogen für die jeweiligen Zielmärkte und zielgerichteten
Aktionen aktiv Nachfrage generieren. Kühl: „Unsere Ziele für 2010 sind
schließlich nicht kleiner geworden.“

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ute Zimmermann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 405 Wörter, 3074 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: godesys AG

godesys ERP für kundenorientierte Unternehmen

Mit dem godesys ERP erhalten Sie eine vollständig integrierte Softwarelösung, die alle Anforderungen an ERP, CRM und SCM abdeckt. Durch moderne Technologie nutzen Ihre Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten genau die Businessfunktionen, die Sie für Ihre jeweilige Aufgabenstellung benötigen.

Das System für individuelle Ansprüche
Das godesys ERP verschafft Ihnen ein hohes Maß an Flexibilität und bietet Ihnen eine technologische Umgebung, mit der Sie umfassende, individuelle Anpassungen vornehmen können. Hohe Zusatzinvestitionen für Soft- und Hardware bleiben Ihnen bei uns erspart. Unsere gesamte Produktstrategie ist darauf ausgelegt, Sie möglichst frei und unabhängig Ihre individuelle und maßgeschneiderte ERP-Lösung aufsetzen und nutzen zu lassen.

Mit godesys immer einen Schritt voraus
Mit godesys erhalten Sie einen kompetenten Partner auf Augenhöhe; wir liefern Lösungen vom Mittelstand für den Mittelstand. Unkompliziert, pragmatisch, stets ansprechbar und für Innovationen aufgeschlossen.

Standorte:
Mainz – Hannover – Dortmund – Jena – München – Nürnberg – VS-Villingen – Konstanz – Glattbrugg (CH) – Wr. Neustadt (A)

Weitere Pressemitteilungen von godesys AG lesen:

godesys AG | 15.11.2016

Aktuelle godesys-Umfrage: Jedes dritte Unternehmen ist mit seiner ERP-Software unzufrieden

Aufgrund der Digitalisierung müssen Geschäftsprozesse stets an neue Anforderungen und Bedarfe angepasst werden. Um schneller, flexibler und nachhaltiger als der Wettbewerb zu agieren, müssen Unternehmen mehr aus ihren ERP-Systemen herausholen. Zu ...
godesys AG | 15.11.2016

IT-Buzzwords mit Leben füllen! godesys erklärt, worauf es 2016 wirklich ankommt

godesys erklärt, worauf es 2016 wirklich ankommt   Der Experte für Geschäftssoftware empfiehlt, bei der Strategiefindung 2016 die wichtigen Strömungen und Trends hinter den Buzzwords zu identifizieren und auf ihr jeweiliges Firmenprofil sowie -z...
godesys AG | 06.10.2016

Das ERP der Zukunft: godesys erklärt, worauf es bei Geschäftssoftware jetzt ankommt

Wer im globalen Wettbewerb zu den Gewinnern gehören möchte, muss auf agile, anpassbare Geschäftssoftware setzen. Diesen Rat gibt godesys, Mainzer ERP-Anbieter, jetzt Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen. Denn, das hat eine Studie vo...