Nach leichtem Erdbeben sammeln sich die Menschen in den Straßen von Cap Haitien

Von Black Rain Group Foundation Zürich

Erneutes Erdbeben in Haiti
Thumb Cap Haitien/Zurich, 25.03.2010 - Am Donnerstag, 25.03., wurde der Norden Haitis erneut von einem Erdbeben erschüttert. Bereits am Sonntag hatte in der zweitgrößten Stadt Haitis, Cap Haitien, die Erde gebebt. Jaquesson Mexil betreut das Waisenhaus der Black Rain Group Foundation Zurich in Cap Haitien und setzte sich unmittelbar nach dem Erdbeben telefonisch mit der Stiftung in Kontakt. Laut Mexil habe es sich um kein schweres Beben gehandelt. Trotzdem haben alle Einwohner der Stadt - Arbeiter, Schüler, Erwachsene und Kinder - ihre Häuser verlassen. Wenige Minuten nachdem die Erde im Norden der Insel bebte, sagte Jaquesson Mexil: "Ich habe keine zerstörten Häuser gesehen. Auch keine Toten." Einige Menschen seien verwundet gewesen und wurden versorgt. "Die Menschen auf den Straßen sind recht entspannt. Die Kinder spielen. Sie werden aber noch einige Stunden außerhalb der Häuser verbringen, denn sie haben Angst vor einem weiteren, vielleicht schwereren Beben", so Mexil. Black Rain Group Foundation Zürich Eva Fröwis Sihlstrasse 99 CH-8001 Zürich 0041 (0) 79 6333782 http://www.blackraingroup.org Pressekontakt: PR-Agentur Tower PR Tina Albrecht Leutragraben 1 07743 Jena pr@blackraingroup.org 0049 (0) 3641 507081 http://www.tower-pr.com