info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unilever Deutschland Holding GmbH |

Mehr als 1/4 Million Euro - Die Initiative für gesunde Pflanzenkraft stellt Einkaufsgutscheine für Lebensmittel bereit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


Hamburg. Mehr als eine 1/4 Million Euro stellt die Initiative für gesunde Pflanzenkraft im Rahmen eines Gewinnspiels vom 1. April bis zum 30. Juni 2010 in Form von Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel zur Verfügung. Damit macht sich die Initiative für gesunde Pflanzenkraft - neben einer fortwährenden Aufklärung rund um das Thema Fette, Margarine und andere pflanzliche Brotaufstriche - aktiv für eine gesunde Ernährung stark. Mehr unter www.margarine.de.

Über eine 1/4 Million Euro in Einkaufsgutscheinen - mitmachen: Im Aktionszeitraum befinden sich auf den Siegelfolien aller Aktionspackungen von Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI Teilnahmecodes. Durch Eintragen dieser Codes im Teilnahmefeld auf der Aktionshomepage www.gesund-gewinnen.com nehmen Verbraucher automatisch an der Verlosung von täglich 3 x 1.000 Euro in Form von Einkaufsgutscheinen für Lebensmittel teil.

Neue Broschüre gibt Tipps & Tricks für jeden Tag: Hilfe bei der täglichen Ernährung bietet die Initiative für gesunde Pflanzenkraft jetzt auch mit der neuen Broschüre "Sich bewusst ernähren. Einfache Tipps und Tricks für jeden Tag!". Sie bietet Anregungen, wie schon mit wenigen kleinen Veränderungen jeder seine Ernährung in punkto Fett optimieren kann. Austausch heißt hier das Zauberwort! Denn jedes Gericht kann durch den einfachen Austausch einiger Zutaten im Fettgehalt und in der Fettzusammensetzung verbessert und somit reicher an lebenswichtigen, also essentiellen Fettsäuren gemacht werden. Die Broschüre steht auf www.margarine.de kostenfrei zum Download bereit.


Über die Initiative für gesunde Pflanzenkraft:
Unter dem Motto "Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat. Sondern in Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI!" haben vier starke Marken aus dem Hause Unilever ihre Kräfte gebündelt und klären als Initiative für gesunde Pflanzenkraft über die Bedeutung essentieller Fettsäuren auf. Die Initiative möchte mit konkreter Wissensvermittlung widersprüchliche Botschaften und Mythen rund um Fette, Margarine und andere pflanzliche Brotaufstriche auflösen. Des Weiteren will sie Verbrauchern dabei helfen, sich im Dschungel der unterschiedlichen Fettsäuren besser zurechtzufinden. Auslöser für das Engagement waren zwei unabhängige, im Jahr 2008 im Auftrag von Unilever durchgeführte, repräsentative Verbraucherstudien. Diese belegen, dass sich Verbraucher widersprüchlichen Informationen ausgesetzt sehen, unsicher sind, welche Fette und welche Lebensmittel sie bevorzugen sollten und daher mehr einfache und griffige Informationen benötigen - zu Fetten im allgemeinen und Lebensmitteln, die essentielle Fettsäuren liefern, im speziellen. Mit der Initiative für gesunde Pflanzenkraft nehmen sich die Marken Rama, LÄTTA, Becel und BERTOLLI dieses Informationsauftrags an. Mehr unter www.margarine.de.


Unilever Deutschland Holding GmbH
Annika Henning (Pressekontakt)
Strandkai 1
20457 Hamburg
040/37479821

www.unilever.de



Pressekontakt:
Edelman GmbH
Annika Henning
Barmbeker Straße 4
22303
Hamburg
annika.henning@edelman.com
040/37479821
http://www.edelman.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Annika Henning, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3152 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unilever Deutschland Holding GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unilever Deutschland Holding GmbH lesen:

Unilever Deutschland Holding GmbH | 26.08.2011

LÄTTA-Frau in Hamburg bei Spot-Premiere auf der ganz großen Kinoleinwand gefeiert

Ein XXL-Plakat an der Fassade des CinemaxX Hamburg Dammtor hatte es angekündigt, gestern fand es statt: das Finale der Aktion "Werd' die neue LÄTTA-Frau". Die Kinobesucher wurden am Abend Zeugen einer ganz besonderen Premiere: In allen Sälen des C...
Unilever Deutschland Holding GmbH | 24.08.2011

LÄTTA-Frau Nadine Kubusch: Vorstellung bei Unilever

Dienstag Morgen, 23. August 2011, um 9:30 Uhr im lichtdurchfluteten Atrium bei Unilever. Nadine Kubusch, Schülerin aus Finsterwalde und Gewinnerin der Aktion "Werd" die neue LÄTTA-Frau" wird allen Mitarbeitern der Firma mit Sitz an der Elbe offizie...
Unilever Deutschland Holding GmbH | 10.08.2011

Die neue LÄTTA-Frau ist gefunden: Nadine Kubusch aus Finsterwalde

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen drei Finalistinnen, die alle dasselbe Ziel hatten: die neue LÄTTA-Frau zu werden. Aber Nadine Kubusch aus Finsterwalde hat die letzte Runde von "Werd" die neue LÄTTA-Frau" für sich entschieden. Im Online-Vot...