Netresearch organisiert erstes Magento Entwickler-Treffen auf Mallorca

Von Netresearch GmbH & Co.KG

Thumb Leipzig, 26.03.2010. Vom 18. bis 20. April 2010 findet auf Mallorca das erste Entwickler-Treffen "Magento Developers Paradise" statt. Für die Veranstaltung konnte die Leipziger Agentur Netresearch das Magento Developer Team um CTO Yoav Kutner gewinnen. Neben neuesten Entwicklungen rund um Magento steht auch ein attraktives Programm zur Erkundung Mallorcas auf der Agenda. Teilnehmern bietet sich dabei die Gelegenheit, das Varien Führungsteam persönlich kennen zu lernen. Die Teilnehmer des "Magento Developers Paradise" erwartet ein dreitägiges, hochkarätiges Pogramm. Als Vortragende konnten unter anderem Varien CTO Yoav Kutner und Senior Product Manager Tim Schulz gewonnen werden. Die Veranstalter haben besonders viel Zeit für den Austausch der Entwickler untereinander und mit dem Varien Team vorgesehen. Neben Bar-Camps, gemeinsamen Abendveranstaltungen und zahlreichen Workshops sind auch Exkursionen auf der Balearen-Insel geplant. Netresearch Geschäftsführer Thomas Fleck begründet die ungewöhnliche Wahl des Veranstaltungsortes: "Eine inspirierende Umgebung fördert ja bekanntermaßen die Kreativität. Natürlich steht die Weiterentwicklung von Magento im Mittelpunkt, aber ich denke, uns ist eine gute Verbindung des Nützlichen mit dem Angenehmen gelungen. Dass dies gut ankommt, zeigen die vielen Anmeldungen. Sogar aus Australien gibt es Anfragen." Das "Developers Paradise" ist das dritte von Netresearch organisierte Magento-Event in diesem Jahr. Ende Mai findet der Community Treff "Meet Magento #3.10" in Leipzig statt, im November wird die Station Frankfurt am Main sein. Für das "Developers Paradise" sind noch Restplätze verfügbar. Die Kosten für Teilnahme und Hotel belaufen sich auf 450,- Euro. Eine Anmeldung ist noch bis zum 2. April unter http://www.magentocommerce.com/magento-developers-paradise möglich. Die Netresearch GmbH & Co. KG. wurde 1998 in Leipzig von Thomas Fleck und Michael Ablass gegründet. Netresearch ist Mitglied der TYPO3 Association und Magento Enterprise Partner. Netresearch sind Veranstalter des TYPO3 Anwendertages und des Community Treffs Meet Magento. Firmensitz: Nonnenstr. 11d, 04229 Leipzig. Weitere Informationen unter www.netresearch.de. Pressekontakt: Bestsidestory GmbH, Frau Ulrike Schinagl, Tel: +49 (0) 341 - 29 39 98 90, Mail: ulrike.schinagl@bestsidestory.de, Web: www.bestsidestory.de Netresearch GmbH & Co.KG Thomas Fleck Nonnenstraße 11d 04229 Leipzig +49 (0)341 / 47 842 - 0 http://www.netresearch.de Pressekontakt: Bestsidestory GmbH Ulrike Schinagl Spinnereistraße 7 04179 Leipzig info@bestsidestory.de +49 (0)341 39 29 98 90 http://www.bestsidestory.de