Perfect PDF 6 Premium: neue Version mit mehr PDF-Erstellung- und Bearbeitungsfunktionen

Von soft Xpansion GmbH & Co. KG

(Bochum, 26. März 2010) – Das Dateiformat PDF ist spätestens seit seiner Ernennung zum offiziellen ISO-Standard im Juli 2008 in der dokumentbasierten elektronischen Kommunikation und Zusammenarbeit fest etabliert. soft Xpansion veröffentlicht heute die Download-Version von Perfect PDF Premium 6, der neuen Ausgabe der Komplettlösung für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dateien. Die DVD-Version wird Ende April folgen. Das Produkt bietet umfangreiche Möglichkeiten, das Potenzial von PDF zu nutzen. Die unverbindliche Preisempfehlung für Perfect PDF 6 Premium beträgt EUR 79,99 inklusive Mehrwertsteuer. Käufer der Vorgängerversion erhalten die Version 6 zu einem Preis von 39,99 Euro. Für Neukunden kostet das Produkt bis zum 10.04.2010 59,99 Euro.
Thumb Zu den Neuerungen der Version 6 gehören unter anderem: direkte Integration der PDF-Erstellung in Microsoft Outlook, XPS-Unterstützung, die Erstellung beziehungsweise Ausführung von Ereignissen und Aktionen in PDF-Dateien, neue Kommentar- und Bearbeitungswerkzeuge zum direkten Einfügen von Anmerkungen und Änderungshinweisen wie auf einem Blatt Papier sowie ein Editor für Hintergründe, Wasserzeichen, Stempel, Kopf- und Fußzeilen. NEUES IN VERSION 6: * XPS-Unterstützung: Export PDF in XPS und Import XPS in PDF * Outlook-Integration: Umwandlung von E-Mail-Nachrichten (HTML- und Textformat), Kalender, Notizen, Dateianhängen, auch gleichzeitig * Ereignisse und Aktionen: Einfügen in die PDF-Datei und Ausführung im programmeigenen PDF-Reader (in Version 5 waren Aktionen nur im Adobe Reader ausführbar) * Eigener Editor für Hintergründe, Wasserzeichen, Stempel, Kopf- und Fußzeilen * Zusätzliche Kommentar- und Bearbeitungswerkzeuge: Stift und Radierer zum Kommentieren wie auf einem Blatt Papier * Direkter Import von Scannern und Webcams * Spezielles Feature für Microsoft Word-Dateien: Übernahme der Index-Einträge (Stichwortverzeichnis) einer Word-Datei als aktive, anklickbare Links in die PDF. Word selbst bietet diese Funktion nicht. * XFDF und FDF in PDF-Formularen: Import und Export von FDF- und XFDF-Dateien, Versenden von PDF-/FDF-/XFDF- und HTML-Formulardaten * Zweifach erweiterte Textsuche-Funktion: Erstens automatisierte Ersetzung gefundener Texte (analog zur „Suchen“-/“Ersetzen“-Funktion in Textverarbeitungsprogrammen). Zweitens eine um eine Suchergebnisliste erweiterte Suchfunktion inklusive Angabe der Trefferseiten und des Kontexts. Springen aus der Liste heraus direkt zu den Fundstellen möglich. * Portfolios (PDF-Pakete) aus eingebetteten Dateien, Links auf externe und eingebettete PDF-Dateien * Versionen von PDF-Dokumenten anzeigen und separat aufrufen * Neues Kommentarwerkzeug: Einfügen/Ersetzen von Text * Benannte Ziele: Verweise zu einer bestimmten Position oder Seite in der PDF-Datei festlegen und bearbeiten * Neuer Textfeldtyp: Autotextfelder, zum Beispiel für Datum, Seitenzahl oder Verfasser als dynamische Textfelder * PDF Reader-Integration in den Internet Explorer und in Firefox (Mozilla-Familie) * Hervorhebung von Formularfeldern und Anzeige der Feldtyp-Bezeichnung * Mehrseitenansicht im Bearbeitungsmodus * Aktuelle Systemvoraussetzungen: Kompatibilität mit Microsoft Office 2010, Windows 7, 64-Bit-Architektur DIE GRUNDLEGENDEN PROGRAMMFUNKTIONEN IM ÜBERBLICK: * Erstellen von PDF-Dateien aus beliebigen druckbaren Dokumenten * Direkt aus dem Windows Explorer, aus Microsoft Outlook, Word, Excel oder PowerPoint (inklusive Übernahme von Meta-Informationen) oder aus dem Internet Explorer PDF-Dokumente erzeugen * Neue PDF-Dokumente durch Einfügen von Texten, Bildern und geometrischen Formen gestalten * Mehrere PDF-Dokumente zusammenfügen * PDF-Dateien anzeigen, ausdrucken und durchsuchen * Dokumente durch sichere Verschlüsselung schützen * Bearbeitungs-, Druck- und Kopierrechte einschränken * PDF-Profile definieren und damit die Erstellung von PDF-Dateien vereinfachen * Kommentare einfügen, verfolgen und bearbeiten * Texte, Bilder, Media-Kommentare und Markierungen einfügen und bearbeiten * Texte bearbeiten und formatieren, Bilder und sonstige Objekte neu anordnen und ausrichten * Die Struktur von vorhandenen PDF-Dateien verändern und überarbeiten * Hintergründe, Lesezeichen, Verknüpfungen, Wasserzeichen, Stempel, Ebenen, Datei-Anlagen, Kopf- und Fußzeilen einfügen * Interaktive PDF-Formulare anfertigen und ausfüllen * PDF-Dokumente mit digitalen Signaturen unterschreiben und zertifizieren * Dokumente zum Archivieren in das PDF/A-Format konvertieren * PDF-Dokumente komfortabel per E-Mail versenden * Live-Update-Funktion TESTVERSION UND DETAILINFORMATIONEN: Weitere Informationen zu Perfect PDF 6 Premium und der gesamten Produktfamilie finden sich auf den Produktseiten (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf6&sp=p) im Internet. Dort kann auch eine Testversion heruntergeladen werden. SYSTEMVORAUSSETZUNGEN: Mindestens Pentium IV-Prozessor, ab 512 MB RAM, 50 MB Festplattenplatz, Windows 7/Vista/XP (32- oder 64-Bit-Versionen), Maus. Für die Microsoft Office-Integration: Office 2010/2007/2003. Für die Internet Explorer-Integration: Internet Explorer 6 oder höher. Es ist eine Internet- oder E-Mail-Aktivierung der Software erforderlich. ÜBER SOFT XPANSION Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken, Standardsoftware und Freeware), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org. ÜBER SOFT XPANSION Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges, international aufgestelltes Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken, Standardsoftware und Freeware), die auf die Bereiche PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org. KONTAKT (PROGRAMMSCREENSHOTS, REZENSIONSEXEMPLARE ETC.) soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum Tel.: +49 234 298 41 73 Fax: +49 234 298 41 72 E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com http://www.soft-xpansion.de