info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ADITO Software GmbH |

Wachstum trotz Krise – ADITO setzt Erfolgskurs im Jahr 2009 fort

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Geisenhausen, 10. März 2010. In allgemein wirtschaftlich schwieriger Zeit bewegt sich die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, weiterhin auf einem sicheren Entwicklungspfad. Die Auftragslage blieb stabil, Umsatz und Mitarbeiterzahl konnten weiter gesteigert werden. Gleichzeitig positionierte sich der Spezialist für Customer Relationship Management (CRM)- und Business-Lösungen erfolgreich auf Messen und Veranstaltungen: Neue Features sowie komfortablere Anbindungen an Fremdsysteme und weitere Optimierungen machen ADITO online nun noch schneller und benutzerfreundlicher.

„Die Kreditklemme betrifft uns nicht, da unsere Firmenphilosophie keine Investitionen auf Basis von Fremdkapital vorsieht“, erklären übereinstimmend Heinz Boesl und Peter Kobler, Geschäftsführer von ADITO. Das Umsatzwachstum beträgt 2009 im Vergleich zum Vorjahr 15 Prozent, als Neukunden vertrauen nun unter anderem Volkswagen ITP, HDI-Gerling, Van Hees, Hahn Air, Brugg Rohrsysteme, die Wolfsburg AG sowie Erlus Dachziegel auf ADITO online.
ADITO konnte 2009 seine Technologie-Führerschaft bei CRM-Lösungen im Java-Bereich weiter ausbauen. Die Software wurde im Hinblick auf Ergonomie und Oberflächendesign weiter verbessert und auch die Geschwindigkeit gesteigert. Die Integration von WebServices und Plugin-Technologie erleichtert dabei das einfache Andocken der CRM-Software an Fremdsysteme. Auch das Resümee des Auftritts anlässlich der CRM-expo in Nürnberg fällt positiv aus. Auf der Fach- und Leitmesse für CRM im D/A/CH-Bereich wurde ADITO-Kunde Kieback&Peter mit dem 1. Platz bei den CRM-Awards 2009 in der Kategorie Weiterentwicklung prämiert. Echten Zusatznutzen lieferte ADITO mit dem CRM-Mehrwerttag am Münchener Flughafen, auf dem sich mehr als 60 Kunden und Interessenten in Experten-Vorträgen sowohl über CRM als auch zur Relevanz von Dublettenprüfung, Kundenqualifizierung und -Bewertung sowie Dokumenten­management informierten.
Ebenfalls positiv entwickelte sich auch der Standort Stuttgart. Hier wie am Firmensitz Geisenhausen wurden neue Mitarbeiter eingestellt und das Vertriebsnetz weiter ausgebaut. „Auch 2010 wollen wir personell weiter wachsen“, so ADITO-Geschäftsführer Peter Kobler.

Hintergrundinformationen zu ADITO
Die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, entwickelt seit ihrer Gründung 1988 Software für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service. Mit den Programmen ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus zählt das Unternehmen zu den führenden Herstellern hochflexibler Business- und CRM-Software. Bekannte Unternehmen, darunter Franz Kaldewei GmbH & Co. KG, GfK AG, Herrenknecht AG und Ravensburger Spieleverlag GmbH, setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO. Weitere Informationen sind unter http://www.adito.de erhältlich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Overman, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2231 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ADITO Software GmbH lesen:

ADITO Software GmbH | 07.09.2010

ADITO Software setzt auf Fachmessen

Geisenhausen, 7. September 2010. Gleich auf zwei Fachmessen ist die ADITO Software GmbH, Geisenhausen, im Herbst unterwegs. Die neuesten Entwicklungen ihrer CRM (Customer Relationship Management)-Anwendungen sind zunächst in Nürnberg auf der Kongre...
ADITO Software GmbH | 17.08.2010

ADITO online beflügelt Hahn Air Interline Services

Geisenhausen, 17. August 2010. Alle Prozesse rund um Customer Relationship Management (CRM) koordiniert die international agierende Hahn Air Lines GmbH jetzt mit ADITO online. Die neue Software ermöglicht eine enge Kundenbindung durch umfassende und...
ADITO Software GmbH | 15.10.2009

Ausgezeichnete Weiterentwicklung: ADITO-Anwender Kieback&Peter erhält CRM-Award 2009 in Gold

Bereits seit 2006 sorgt die Software für durchgängig optimierte Prozesse auf der Basis einer standort- und abteilungsübergreifend einheitlichen Adressbasis zur Verwaltung von Personenkontakten, Aufgaben und Terminen. Angebunden sind neben dem Vert...